45xxx Treffen im Treffen Zeche Zollverein Interesse ??

  • Hallo Leute


    Vielleicht kennt ihr ja das Treffen auf der Zeche Zollverein jeden ersten Sonntag im Monat von April bis Oktober.


    http://www.oldtimertreff-zollverein.de/i…?f_categoryId=3


    Es ist ein freies Treffen, kostet keinen Entritt und es gibt kein Programm, außer den bis zu 500-600 Oldtimern
    Eis,Kuchen ,Currywust und Getränke gibt es natürlich.Sowie das Weltkulturerbe Zollverein ansich.


    Da mein Vater einer der Organsatroren ist ,gäbe es eine Möglichkeit in dem eigentlichen Treffen, eine abgetrennten Bereich zu haben auf dem nur Simsons stehen dürfen ,dort werden teilweise auch Ausnahmen gemacht wenn die Fahrzeuge noch nicht 30 Jahre alt sind.


    Es wäre dann mit einer Anmeldung das ihr mir eure Namen + Mopeddaten gebt ,diese werden dann vorne am Eingang auf der Liste abgehakt.


    Für so eine Aktion wären 20 sichere Zusagen schon nicht schlecht,sonst wirds wahrscheinlich einfach ins Wasser fallen


    Gruß Laurenz


    Termin wäre am 4.3 ,zum Abschluss der Techno Classica

  • du meinst sicher 03.04.
    ne sichere zusage dazu kann ich nicht geben, weil ich auch am wochenende arbeiten darf. aber irgendwo im zeitraum april bis oktober werd ich denke ich schonmal die zeit finden mir das treffen anzusehen.


    btw... dein link funktioniert nicht.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • hab mal den link bis auf die grundadresse zurückgeschnitten und mir fotos dort angeguggt...



    Kokerei Zollverein
    Arendahls Wiese, Tor 3
    45141 Essen-Stoppenberg


    Oldtimertreff Zollverein - monatliches Treffen auf der Kokerei des Welterbes Zollverein -


    von meiner garage aus rund 25km...
    wie erwähnt von mir keine festen zusagen, arbeitsbedingt. aber irgendwo von april bis oktober sicher mal eins schaffbar.

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Du bist dieser junge Mann mit dem ich letztes Jahr da schonmal gesprochen habe als du noch keinen Führerschein hattest, kann das sein? Unsere Truppe wird eh ein paar mal da sein denke ich.

  • Ein "freies" Treffen mit Voranmeldung? Liste am Eingang? Moped noch keine 30 Jahre alt? Wozu? Ich denke doch es kann kommen wer will. Zu gucken gibts doch wohl immer was.

  • Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt!


    Aber das Thema ist ein Treffen im Treffen und nur in diesem inneren Treffen dürfen alle Simson drauf auch die die keine 30 sind.


    Ich weiss ja nicht ob du schonmal da warst aber die paar Simsons die ab und zu mal da sind verlaufen sich.


    Deshalb die Idee ein angeregtes Treffen auf einem ins Treffen integrierten abgegrenztem Bereich zu machen.


    Die Anmeldung ist für die Zuordnung zum Simsontreffen und die Erlaubnis trotz fehlendem Alters aufs Gelände fahren zu dürfen.


    Außerdem die Anmeldung ,die ja wirklich nicht eine Minute dauert ,um einen Überblick zu haben wie viele kommen.


    Wenn es zu keinem Treffen kommt,dann dürfen halt nur die alten Simsons drauf.


    Falh


    Falls noch weitere Rückfragen da sind ,stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss Laurenz

  • Also das mit dem Alter war bisher wirklich kein Problem. Wenn man da mit ner Simson kommt kontrolliert keiner das Baujahr ;) Einfach drauf fahren, fertig.
    Das es sich verläuft ist richtig. Als wir letztes Jahr das letzte mal da waren wurden die DUO´s ans andere Ende des Geländes geschickt. Konnten wir uns aber letztendlich drüber hinweg setzen.
    Angenehmer wäre natürlich schon ein fester Bereich für Simson. Die restlichen 50ziger Mopeds stehen ja auch immer alle zusammen. Evtl mit dazu einfach?


    Problematisch wird es allerdings mit der Anmeldung. Aus unserer Truppe arbeiten die meißten und das auch mal am Wochenende und unvorhergesehen. Also ich sag einfach mal, maximal ne Woche vorher könnte man dann jeweils für ein einzelnes Treffen Bescheid geben, wobei dann so mit um die 5 Mopeds (Mittelwert) gerechnet werden kann.

  • Das sagen wir mal ne 90 % Zusage.


    Moefi wäre dann dabei ?


    Dann Daten an mich ,habe von niemanden ausm Nest oder ausm .de eine PN bekommen.


    Ich muss auch noch ein bisschen Vorlauf haben ,für Umsetzung Fläche Einweisung Liste ...

  • mit "unserer truppe" meinst du den sfr stammtisch?



    Ja den meine ich. Sind zwar mitlerweile um die 40 Leute da angemeldet, von denen aber nur 10 regelmäßig von sich hören lassen und von denen fahren meines Wissens nach nur 5 Leute regelmäßig. Eigentlich schade. Vielleicht trauen sich die anderen auch einfach nur nicht mit uns zu sprechen :)


    @laule


    Du bekommst auf jeden Fall Bescheid wenn es konkrekt wird. Bisher hat beim sfr-Stammtisch noch keiner ein Wort über April verloren. So wie es im Moment aussieht wird die erste Reise nach Düsseldorf(Meilenwerk) gehen Anfang April(Zottel+ich bisher).
    Ja und am 1.Mai steht die sfr-hollandausfahrt an. Also wird das erste mal Zollverein vermutlich in Juni anstehen. Kann sich natürlich auch noch ändern, aber ich kann hier jetzt keine Aussage für die anderen treffen.


    Aus dem sfr-stammtisch sind auch nur 2 Leute+ich hier angemeldet glaube ich und von denen ist einer gesperrt ^^

  • Das ist hier ein bisschen in Vergessenheit geraten.


    Bis jetzt haben wir 13 sichere Zusagen !


    So langsam bräuchte ich auch die Entscheidungen von euch.


    Gruß Laurenz

  • Dieses Wochenende wird es nichts, weil die meißten noch im Winterschlaf sind und am 1. Mai ja sowieso nicht, weil die Hollandtour da ansteht. Ich geb dir dann schon Bescheid wenn es soweit ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!