Simson Schwalbe Kr51/1s rukelt stark beim schalten und der kickstarter sitzt fest.

  • moin,


    wenn ich im 1ten gang bin und gas gebe hebt das vorderrad ab.es kommt mir vor als würde sie zu spät einkoppeln
    das gleiche ist wenn ich in den 2ten und 3ten gang schalte sie ruckelt immer.
    dann springt sie sehr schlecht an und der kickstarter lässt sich nicht durchtreten man könnte sich da warscheinlich draufstellen so fest sitzt der manchmal.
    wäre sehr nett wenn ihr mir paar dinge vorschlagen könntet was ich bei denn problemen machen könnte und wie ich es einstellen muss.


    vielen dank schonmal :)


    schwalbe_chris

  • Erstmal: Hakender Kickstarter ist konstruktiv bedingt leider normal. Mit Gefühl, und wenn's hakt, ein paar Zentimeter schieben.


    Dann, Verhalten der Kupplung. Wenn der Fliehkraftautomat zu hart und zu spät greift, ist wahrscheinlich das falsche Öl drin - oder gar keins, weil defekte Dichtringe es durchgezogen haben.

  • Wenn ich die Kupplung hab kommen lassen, kam auch erst wenig und die Kupplung hat auch erst später gepackt, hab dann die Kupplung eingestellt, dann lief wieder alles wie geschmiert.
    Das mit dem Kickstarter hab ich auch, einfach das Rad ein wenig bewegen, dann gehts wieder.

  • Zitat

    wenn ich im 1ten gang bin und gas gebe hebt das vorderrad ab.es kommt mir vor als würde sie zu spät einkoppeln


    Sprichst du vom einkuppeln oder vom fahren? Also dem Moment wo du die Kupplung kommen lässt und relativ dazu Gas gibst oder wenn du während der fahrt Gas wegnimmst und dann wieder Gas gibst?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Sicher, Asche auf mein Haupt. Ich dachte das wär einer der Jünglinge, die eine 1S Halbautomatik mit Kupplungshebel haben.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • nein nix kupplung die hat keine kupplung is ja ne halbautomatik :D
    sie rukt einmal wenn man gas giebt und nicht wegen kupplung kommen lassen muss anscheinend irgend was mit der einstellung oder verschleis zu tun haben nur weis ich nich was es genau sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier der Rat: Nochmal lesen, was der Peter geschrieben hat.


    Lesen ist im Allgemeinen eine gute Idee vor dem Posten, wie dieser Thread mal wieder beweist. :roll:


    Beste Grüße
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!