Der was-für-ein-Zweirad-ist-das-Thread

  • Moin!


    Da hier ja viele entdeckungsfreudige Leute unterwegs sind, die nicht unbedingt nur Simson fahren, habe ich mir gedacht, eventuell stolpert der ein oder andere über ein Bild eines Zweirads, wo er gerne wüsste, was das für eines ist.


    Als Einstieg hätte ich hier ein Bild aus dem Internet, irgendwann gespeichert und leider keine Ahnung, was das ist. Aber da die Kiste dermaßen gut aussieht, will ich rausfinden, was das ist!




    Vorschläge auf einer anderen Seite waren, anhand einer vermuteten Ähnlichkeit der Firmenlogos:


    Maico --------- Horex (was vom Stil der Motorräder gut passen könnte)


    Weitere Vorschläge waren bzgl. des Stils des Zweirads Indian, NSU sowie Adler, wobei aber alle 3 Logos nicht zu dem Logo oben passen.


    Letzter Vorschlag war custom. Was ich nicht gut fände :D



    Was meint ihr?

  • Kann es sein, das du das Pic irgendwann mal bei eBay.com gezogen hast?


    Neee, leider nicht, hab das irgendwann mal von einem Blog gesaugt, der kommentarlos Dinge raushaut, die ihm unterkommen und gefallen. Weiß leider nicht mal mehr, welches Blog das war. (Wäre ja auch zu einfach :D )


    Mal mit solcher Lektüre versucht den Typ zu ermitteln?
    Typenkompass Maico. Motorr


    Noch nicht, bin allerdings mal die Horex-Räder durchgegangen, der Stil ist ähnlich, aber so eins wie da oben war nicht dabei.


    Vom Logo her stimme ich dir zu, auf dem Bild sieht das Logo aus, als wären seitlich so stilisierte Flügel, oben eine Ausbuchtung, die von einem Wappen oder einem Kopf kommen könnte und unten sieht sehr nach einem fünfstrahligen Stern aus.


    Zündapp leider nicht, passt vom Logo her nicht und es gibt auch keine, die so aussieht.

  • Boah - dass es so eine Seite überhaupt gibt, wusste ich nicht mal! Bekam grad per twitter den Tipp, doch das Foto mal bei Gazopa hochzuladen. Die Seite sucht nach ähnlichen Bildern. Und siehe da, es ward gefunden, in besserer Auflösung und - viel wichtiger - mit Text! Es ist eine Rumi Sport 125 von 1952


    Hab noch nie von dem Hersteller gehört.


    Das Logo sieht übrigens in groß so aus...



    Na mit der Bildersuche hat sich meine Idee zu so einem Thread wohl schon selbst überlebt oder wie? :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!