s51 säuft ständig ab und zieht nicht ordentlich

  • hallo liebe simson freunde,


    ich habe mir vor 3 tagen eine simson geholt und prompt will sie nicht mehr so recht. immer wenn ich an einer ampel stehe besteht die warscheinlichkeit, dass ich bei grün nicht los fahren kann, weil sie mir nach dem anfahren manchmal absäuft. beim standgas ist das ganze recht ähnlich, wenn ich dabei gas gebe meckert sie auch rum und will nich so recht.


    vergaser und düsen sind frisch gesäubert.


    vielen dank schonmal für eure hilfe.


    grüße

  • vergaser und düsen müssten eingestellt sein. als sie gekauft ahtte lief erstmal alles einwandfrei, erst nach ein paar mal fahren ging sie nicht mehr ordentlich. spritfluss ist ok, schwimmerstand muss ich mal ausprobieren.

  • ich hab nich getestet wieviel exakt rausläuft aus dem benzinschlauch, aber 200ml/min sollten es mindestens sein.
    was ist denn die "Senfglasmethode"?

  • Und wie lange/ weit kannst du fahren? Hast du seit

    Zitat

    vergaser und düsen müssten eingestellt sein.


    dir den Vergaser nebst Düsen mal angeguckt und ggf. gereinigt?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • so ich habe nun zumindest das problem gefunden... der blinker... warum auch immer, wenn er eingeschaltet ist krieg ich die simson nicht angetreten und im stand geht sie aus, also vorerst per hand blinken.

  • ja die blinker funktionieren und gehe mal davon aus, dass eine batterie eingebaut ist, wenn ich mich recht entsinne auch dann wenn ich nur die zündung einschalte ohne dass der motor läuft, aber das werde ich morgen nochmal testen

  • Also hast du demnach immer mit eingeschaltetem Blinker starten wollen? Dann weiter:
    Du wirst irgendwo einen Kurzschluss haben. Um dem auf die Schliche zu kommen, ist es wichtig genau zu wissen, was du für eine S51 hast. Wenn du dir mit der Bezeichnung nicht sicher bist, dann kannst du ja beschreiben, welche Elemente verbaut sind (schwarzes/ rotes Polrad, Blinkkontrolleuchte, Drehzahlmesser,...).

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!