Simson ohne Tuning mit einfachen legalen Tricks schneller machen !! ??

  • heyoo liebe Nestler, war lange zeit nicht on aber nun bin ich ja wieder daa ;)


    undzwar habe ich mal eine frage an euch und hoffe auf Rat :)
    die neue simson saison hat ja begonnen und es ist einfach wieder geil zu fahren,


    bloß ich habe mir überlegt wie ich ein bisschen mehr leistung aus meinem moped bekommen kann
    aber das ohne irgendwelche tunningteile und sonst was
    so legale sachen die manchmal schon 3-5 kmh mehr ausmachen


    ich würde mich echt freuen wenn ihr mir eure ideen schreibt :)
    danke


    euer Simsonheiny99

    JOhaa ich bin der SimsonHeiny99 ich hab eine grüne s51 sehr guter zustand neuer auspuff dran neu lakiert top gepflegt.wenn ihr fragen dazu habt denn schreibt mich an LG SimsonHeiny99

  • Mach die Wartung, Zündung und Vergaser gut einstellen, vernünftig einfahren (wenn Garnitur<500 Km), Auspuff sauber machen, Räder sollten frei drehen und schon erreichst du deine 60 - 65 Km/h. Eine technische Veränderung wäre illegales Tuning (auch wenn du die Serienteile veränderst).

    • Offizieller Beitrag

    Mach einfach eine gründliche Wartung, tausche alle Lager gegen neue leichtlaufende, nimm 10kg ab, Gel in die Haare und kauf Dir das Buch von Carl Hertweck "Besser machen", lies es und verstehe.


    Peter

  • brenn den auspuff aus , stell die zündung und den vergaser richtig ein , reinige den luftfilter anständig und achte auf reifendruck und kettenspannung . das reicht schon .

  • :D ist eh meine Sylvesterwette. Bis zum 31.12.2011 muss ich von 105 auf 95 Kg runter......


    Wenn das legales Tuning ist, dann mach ich das natürlich....


    Ja das ist legales super tuning! Wenn alles Andere wie vorgeschlagen gemacht ist, sind dann 3-5km/h mehr drinn!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • ich fahre zwei S51 und die eine hat gerade einen kompletten neuaufbau hinter sich ;D
    sie ist dadurch nicht viel schneller als die andere aber erreicht die höchstgeschwindigkeit fast doppelt so schnell
    also eine gründliche untersuchung wirds bringen!

  • Ja so ähnlich kann ich über meine Schwalbe auch berichten. Nach der Motorregenerierung ist sie viel spritziger und hängt echt gut am Gas. Muahahaha! Höchstgeschwindigkeit ist ja auch bauartbedingt limitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!