Simson s51-3 Probleme!

  • Alles klar, dann lass ich die Simone erstmal ruhen und versuche die Teile jetzt flott ranzubekommen.
    Gott sei dank ist der Monat zuende, haha.


    Ich melde mich aufjedenfall spätestens wenn ich die Simmerringe und den Kondensator drin habe.


    Liebe Grüße und bis dahin vielen lieben Dank!
    Florian

  • Jetzt bin ich langsam echt am verzeweifeln.
    Simmerringe und Kondensator Auch gewechselt und es geht immernoch nicht richtig. Muss teilweise das ding anschieben wie sonst was, hau mich dann drauf und Druck den 1. Gang rein. Danach rattert die und ich schiebe weiter mit den Füßen und sie bringt es nicht zur Explosion erst nach 150 Meter weiter Ahornen ganz langsam und dann stottert sie erst bevor ich fahren kann.
    Was ist das? Vergaser ist sauber und alles richtig eingestellt habe einen 16n-8. Zundkerzenstecker ist neu und die Kerze ist wenn er Fahrt rehbraun. :(


    Edit://
    Grundplatte vielleicht?
    Oder Zündspulen?


    Werde gleich die Kontakte noch schleifen und schauen ob sie gerade offnen hoffe meine, das das schon alles richtig ist aber ich schaue nochmal.

  • Öfters schon ist der Name Zündspule gefallen, denke werde sie wohl mal wechseln und weitersehen. Vorher schaue ich mir nochmal zum xten mal das
    Kaltstartkabel an. :)
    Ich denke langsam aber sicher komme ich dem
    Ziel näher :)
    Gebe dann nochmal Bescheid wenn ich das resultat aus den beiden Fehlerquellen gezogen habe.

  • Sooo...


    Wo war ich stehen geblieben..
    Zündspule am Rahmen habe ich getauscht. Primärspule getauscht. Unterbrecher mittlerweile auch getauscht. Kabel von der Zündspule an das Zündschloss erneuert. Chokegummi ein wenig im umfang gemindert (Tipp von einem gutem Schrauber in DD bekommen <- Ossi-Moped)
    Nun, der Zündfunke ist besser geworden durch die Maßnahmen aber das eigentliche Problem ist noch da.
    Die Maschine fährt nicht bzw. zündet nicht. Sprit bekommt sie auch und Kerze ist feucht.
    Ich habe was Zündung betrifft ja mittlerweile alles durch was nur möglich ist, oder?
    Ich habe sie gestern kurz anbekommen bin die 500m zum Aldi gekommen, bis sie Zündunterbrechungen bekam und schließlich ausging.
    Langsam bin ich echt am Boden, ich werkel seid Wochen, habe aber nicht das nötige Kleingeld um es in die Werkstatt zu bringen.
    Was nun?


    Freundlichste Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!