Schwalbe hat keine Leistung - Nebenluft?

  • Moin,

    so jetzt gehts mal neue Dichtungen holen und dann ab an den Einbau...

    Nur noch ne Frage: Kann man das Getriebeöl noch nehmen? War zwar neu, aber ich weiss nicht wieviel Benzin das jetzt gezogen hat? Nicht dass das schlecht für die Kupplung und die Mechanik ist.

    Und Auspuff ausbrennen oder auskratzten? Oder ist das ne Frage was einem mehr Spaß macht...

  • Moin,
    egal wie viel Benzin da drin ist, das gehört da nicht rein. Als füll frisches Öl ein. ( nicht vergessen neue Dichtung zu besorgen ( Ölablassschraube )). Ausbrennen ist sicher weniger anstrengend. Das kommt halt drauf an, wie kurzsichtig Deine Nachbarn sind.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ausbrennen ist besser, durch die Temperatur löst sich die ganze Schlacke, und flüssige Reste lassen sich auch schlechter rauskratzen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Also, hab neue Dichtungen und alles was ich brauche...

    Aber jetzt noch eine Frage zum Wellendichtring recht (Zündseitig). Was muss hier runter bzw. wie komm ich am einfachsten an die Dichtung. Muss die Zündspule und die darunterliegende Befestigungsplatte runter?

    Links ist klar. Hier muss das kleine Ritzel runter und dann kommt man schon an die Dichtung.

    Besten Dank

    • Offizieller Beitrag

    Wellendichtring recht (Zündseitig). Was muss hier runter


    M10x1 Mutter, Federscheibe, Polrad und Grundplatte. Wenn Du deren Position bezüglich Gehäuse markierst, musst Du nach der erneuten Montage die Zündungseinstellung kaum oder gar nicht anpassen.


    Peter

  • nur mal so nebenbei...Schmodder im Lichtmaschinendeckel kann auch von einem nicht vorhandenen oder defekten Gummi-Verschlussstopfen Zündkabel-Durchführung kommen,besonders dann wenn der Gaser suppt.


    mfg


    edit:Um zu beurteilen ob das Getriebeöl nach Sprit riecht reicht es nicht den Getriebeöl- Nachfülldeckel zu öffnen und daran zu riechen . Da sind gerade neben dem Gaser zuviele Nebengerüche.Also ablassen des Getriebeöls in ein neutrales Gefäß,kurz stehen lassen und dann schnuppern!

  • hallo,
    ich habe ein ähnliches problem.
    Ich habe meine Kr51/2 neu aufgebaut und stelle nun fest das sie auf grader strecke gerade mal 53-55 Km/h schafft.
    Woran könnte das liegen, denn der Auspuff ist neu und der Vergaser ist sauber ?

    lg finnex :)

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem, auch in anderen Beiträgen schon nachgelesen, aber nichts wirklich gefunden.

    Sachverhalt:
    letztes Jahr damit gefahren, alles super. Über den Winter habe ich sie neu lackiert usw. Der Motor wurde nicht gemacht, da er laut Vorbesitzer erst neu gelagert usw wurde. Nach dem Zusammenbau ist sie einwandfrei angesprungen, jedoch habe ich das Problem, beim Anfahren im 1. Gang will sie absaufen. Vermutung, auch von mehreren schon gehört bzw anhören müssen: "zuviel Sprit" Alles schön und gut, es ist ein 16N1-12 verbaut, der von einem Fachmann überholt wurde (neue Düsen, Schwimmer und eingestellt). Sobald ich das Gummi vom Luftfilter abmache, geht es - wohlbemerkt ohne Luftfilter (also falls einer auf die Idee kommt, der Luftfilter ist zu). Die Nadel habe ich schon ganz oben, nur weiß ich nicht mehr weiter. Hatte den Vergaser auch einmal in meinem Roller, genau das selbe Problem, somit sollte es (hoffentlich) am Vergaser liegen. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

    Gruss und danke vorab!!!

  • Sobald ich das Gummi vom Luftfilter abmache, geht es - wohlbemerkt ohne Luftfilter (also falls einer auf die Idee kommt, der Luftfilter ist zu).


    Ohne Luftfilter geht es. Nicht, dass einer denkt der ist zu. Häääää..... Was bleibt nach deiner Beschreibung denn für eine andere Schlußfolgerung?
    Da wird wohl der Luftfilter zu sein.
    Was bedeutet, dass die Nadel oben hängt? Damit es noch fetter läuft oder die oberste Kerbe benutzt?
    Und nur weil man es in verschiedenen Beiträgen nicht gefunden hat, muss man nicht in verschiedenen posten. ;)
    Sollte ich dich missvestanden haben, Startvergaser überprüfen, Schwimmer einstellen!
    Um was für ein Fahrzeug geht es überhaupt?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • hi, habe diesen thread erst später gefunden, bin aber auch net schlau draus geworden, deswegen im anderen der edit. es handelt sich um eine kr51/1. ich habe den luffilter aus dem gummi-stutzen heraus genommen und es geht trotzdem nicht. sobald ich den stutzen vom vergaser abmache und er direkt luft ziehen kann, geht es besser. die ndel hängt natürlich nicht ganz oben, sondern das plätchen ist ganz oben. war vllt n bissl falsch formuliert. gruss un danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!