Lost Places in und um Magdeburg

  • Hallo,
    ein weiteres Hobby von mir ist Urban Exploration,
    bedeutet ich mache Fotos in verlassenen Locationen,
    kennt da jemand von euch was interessantes in und um Magdeburg?
    Außer SKET und Diamantbrauerei;)



    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • schuldige prof,aber du bist mir ein Witzbold;)
    die Lost Places die man googeln kann sind zu 99% schon abgelaufen, versprayed und zerstört und dass kommt auf Bildern nicht wirklich gut, desweiteren gehen mit langsam die Lost Places in Magdeburg aus, weil ich überall schon da war, deswegen hatte ich jetzt gehofft dass mir hier vielleicht jemand Insider nennen kann.


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Schau dir alte Stadtpläne an auf denen Fabriken verzeichnet sind, oder fahr einfach mit offenen Augen durch die Gegend. Man findet schon ne Menge. Baue ein Netzwerk mit Photografen aus deiner Gegend auf, da bekommt man auch immer mal wieder gute Tip's.

    Meine kleine Seite ist zwar noch im Aufbau, aber ein paar Bilder hab ich schon hochgeladen.
    http://lost-area.de/

    ps.: hab grad gesehen das der Server ne Galerie gefressen hat. Werde ich heute Nachmittag neu machen ....

    versteigerungen und die Seite vom Liegenschaftsfond sind auch immer hilfreich:

    http://www.denkmal-boerse.de/b…d0&tree_id=281&obj_id=400

    http://www.sonicsweb.de/2010/1…urg-hillersleben/?lang=de

    usw. muß man dann halt noch im Netz recherschieren ob das da noch steht. Macht ein wenig arbeit aber man findet genug.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

    • Offizieller Beitrag


    Ist ja genial, da wird doch glatt die Anfrage vom der gesternten Schwalbe als fünfte Fundstelle genannt.


    *Schwalbe*: Du bist auch ein wenig sehr blauäugig. > 21 Jahre nach der Wende willst Du noch unentdeckte, unveröffentlichte und nicht versprayte Orte genannt bekommen. Und dann behauptest Du selber schon überall gewesen zu sein. Wenn Du schon überall warst, dann sagt doch der klare Menschenverstand, dass es keinen einzigen Ort mehr geben kann, an dem Du noch nicht gewesen bist.


    Das ist so ähnlich wie bei den Schwalben und ihren Gewaltschraubern, die schon alles probiert, überprüft und repariert haben und das Ding will trotzdem nicht. ;)


    Peter

  • Es gibt also nur verlassene Orte, die seit DDR-Zeiten verlassen wurden?
    Es gibt IMMER Orte, die man vorher nicht in Betracht gezogen hat, wer sucht wird fündig!
    Und schon gar nicht findest du alles über google, manchmal hilft da tatsächlich die "direkte" Kommunikation über ein Forum. Ob da nun das Nest wirklich weiterhilft, keine Ahnung.


    Schaaaaaaaaaatz, hammwa noch Käse im Gühlschrank? Watte, ich gooooooooooooooooogle ma!

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Spontan fallen mir der Wasserturm in Salbke, Gelände allerdings umzäunt, sowie viele Häuser entlang der Str. "Alt Fermersleben" ein.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.



  • Es gibt noch Gebäude die noch nicht versprayed sind, z.B.:


    SKET , der ist für ein Urban LP ziemlich gut in Schuss
    oder Intermar in Bad Oeldesloe (hat jetzt aber wieder aufgemacht)

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • @ *Schwalbe*
    schau dich doch mal in Alt-Olvenstedt um...da is sicher was . ich hab als Kind inner Festung Mark gespielt , bevor sie "wiederentdeckt wurde" und bin auch oft am Schleinufer langefahren...
    ansonsten schau dich mal draussen an der Lake um ( hinterm BUGA-Park) da stehn und liegen im Wald noch alte Schüzengräben und sowas vonne Russen , und wenn du vonner FH Richtung Biederitz fähst .


    mfg

  • so und um mal hier nicht den Verdacht auf Faulheit zu werfen:D:D:D:D
    ich habe schon mindestens 10 Stunden meines Lebens damit genutzt irgentwelche Lost Places im Netz zu suchen,ich habe sämtliche Foren durchsucht, Leute gefragt, 1000 Leuten gesagt, sie sollen die Augen aufhalten, die GC Szene durchsucht, überall durch Magdeburg gefahren und naja nach ca. 50 gesehen Lost Places in MD gibts nix neues (mit gesehn meine ich auch Ruinen an denen ich vorbei gefahren bin), nun bin ich halt auf der Suche nach Insidern, vielleicht etwas was nicht so bekannt und abgerannt ist.


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Basti_Bln: Der ehemalige Rangierbahnhof Elstal wäre da was für dich!


    Hört sich gut an. Wollte sowieso noch in die Richtung Potsdamm mir die alte Kavaleriekaserne ansehen.
    Hab aber grad ne andere Location um die Ecke "gefunden", das einzigste Problem ist das 100 m weiter nen Polizeirevier ist. :shock:


    Danke

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!