Lost Places in und um Magdeburg

  • Moin,
    du Krampnitz ist eigentlich total leer und ausgeräumt, und alles zerstört, lediglich dieses eine Gebäude ist noch so gut in Schuss, da es Jahrelang zu war, dort wurde ja auch mal ein Hollywoodstreifen gedreht.
    Aber sonst ist Krampnitz wie jede andere Kaserne, nix besonderes.


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Genau in dieses Gebäude in Krampnitz will ich ja.
    Und Du hast recht, die meisten Kasernen sind öde bzw. es wiederholt sich alles.
    Aber es gibt auch immer mal wieder das ein oder andere Schmankerl !!!



    Haben auch schon mal nen Nachrichtenbunker, nen Sukhoi Kabinentrainer und nen Raketensilo entdeckt.

    Also immer schön die Augen offen halten. ;)

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • sag mir net dass ihr da mit Pocketbikes drüberrast:D
    egal wie groß der Lost Place auch sei, man geht immer zu Fuß:D
    außerdem rast man doch an allem vorbei:(
    naja wie dem auch sei...
    jeder dem seinen, aber zugegeben, manchmal wünsch ich mir auch ein Pocketbike, dann bin ich so Fußlahm, kommt besonders vor bei den Kasernen;)


    Du sach mal das 3. Bild ist doch im Militärflughafen gemacht oder?


    Aber du kennst auch nicht reinzufällig irgentetwas spannendes in und um Magdeburg (Radius 30km)?


    lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Das sind Miniklappfahrräder ! Die haben damals perfekt in den Kofferraum von meinem A4(limo) gepaßt.
    Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber dieser Lost Place war einfach zu groß.
    Von der Bundesstraße(Parking Position) mußte man locker 20 - 30 Minuten durch den Wald latschen bis man endlich am Kasernentor angekommen war. Und dann konntest du locker 10 Stunden zu Fuß auf dem Gelände verbringen und hattest trotzdem noch nicht alles gesehen.
    Ich glaube ich war auch 3 oder 4 mal dort.
    Zeitweise lebten dort 15 000 Soldaten und Zivilisten, nur das du mal ne Größenvorstellung hast. :shock:


    [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Vogelsang,+Zehdenick&aq=1&sll=52.871617,12.855034&sspn=0.098849,0.220413&ie=UTF8&hq=&hnear=Vogelsang+Zehdenick,+Oberhavel,+Brandenburg&ll=53.057208,13.389072&spn=0.049213,0.110207&t=h&z=13]Vogelsang, Zehdenick - Google Maps[/url]


    Also alles was du auf der Karte links der Landstraße zw. Vogelsang und Hammelspring siehst WAR Kaserne. Steht leider nix mehr.



    Aus der Gegend um Magdeburg fällt mir leider spontan auch nix ein. Müßte man sich mal in Ruhe hinsetzen und was raus suchen. Ich weiß ja aber auch nicht wo du schon alles warst !?
    30km Umkreis ist ja auch nicht wirklich weit. Belgien kann ich nur empfehlen, wenn du mal ne Woche Zeit hast ! siehe meine Seite :cool:

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

  • Lost Places gibts hier auch:


    -Der alte Hockenheimring
    -einige Mysteriöse Häuser im Wald
    -Ein alter Bus im Wald
    -und und und


    Vlt. sollte ich auch mal Fotos machen :D


    MfG
    Besier


  • Wat, du treibst dich auf meinem Grundstück rum, wo sind die Fotos?

  • Wie jetzt? Dein Grundstück ?
    Bilder werde ich, wenn ich nächste Woche Zeit habe auf meine Seite hochladen.
    http://www.lost-area.de/



    Hi Basti,
    die das Kasernengelände betreffenden Flurstücke wurden nach Kriegsende zwangsenteignet und nun soll die Sache rückabgewickelt werden, d.h. die Altbesitzer sollen ihre Grundstücke wieder erhalten.
    Ein Grund weshalb dort immer noch " Lost Area" ist, ist der Fakt, daß kaum jemand die Grundstücke wieder haben möchte, bedingt durch Angst ein mit allem Möglichen verseuchtes Gebiet aus dem Grund zu erwerben, um dann kostenintensiv sanieren zu müssen. Nach Abzug der Russen wurde das Gelände zunächst der Treuhand übergeben und nun ist das Land Brandenburg mit der Rückabwicklung beauftragt.
    Beide haben jedoch bisher weder Munitionsbergung, noch andere Geländesanierung in Auftrag gegeben.
    Der Verdacht liegt nahe, daß dies nun den Altbesitzern auferlegt werden soll, da kostenintensiv.
    Eines von über 200 Flurstücken auf dem Gelände ist Altbesitz meiner Familie.
    Derzeit bin ich damit beschäftigt, die anderen Altbesitzer ausfindig zu machen und einen Sanierungsplan für das Gelände zu erstellen,um etwaige Belastungen für die Grundstücksbesitzer zu ermitteln.
    Muß ja nen Grund haben,weshalb Treuhand und nun Land BRB das nicht erledigt haben....

  • ich hätte noch ne idee...
    irgendwo zwischen grabow , grüntahl , friedensau und stegelitz war mal nen altes kasernengelände . musste bei google earth ma gucken . eine zufahrt ist bei der grabower nerzfarm .
    versuch da ma dein glück , ich bin da früher moped gefahren .
    mfg

  • Na da habt ihr was zu tun ! Wer weiß was die da alles verbuddelt haben !!!
    Aber abgerissen müßte doch jetzt alles sein oder ?



    Als ich das letzte mal (glaube 2009) da war waren die Bagger schon fleißig am rumwerkeln.

    Wer später bremst ist länger schnell !!!

    • Offizieller Beitrag

    ich hätte noch ne idee...
    irgendwo zwischen grabow , grüntahl , friedensau und stegelitz war mal nen altes kasernengelände . musste bei google earth ma gucken . eine zufahrt ist bei der grabower nerzfarm .
    versuch da ma dein glück , ich bin da früher moped gefahren .


    Wenn wir jetzt anfangen, alle ehemaligen Kasernen und Sperrgebiete im Osten aufzuschreiben, sind wir ne Weile beschäftigt.


    Ralf

  • Finde ich auch. Interressant.
    Leider verschwindet so manches Objekt. Aber wenn es weiter so rapide abwärtsgeht, wird man immer mehr soetwas finden.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!