Heute habe ich bei meiner Kr 51/2 E den Krümmer abgebaut, um die Dichtung(en) zu tauschen. Nach meinem Hinwurf letztens war der Auspuff etwas locker geworden und siffte leicht.
Zwischen Überwurfmutter und Bördel des Krümmers war eine Dichtung, zwischen Krümmer und Motorausgang keine. Nach dem Lesen diverser Threads zum Thema hatte ich zwei Stück gekauft und vorhin eingesetzt. Mit der Dichtung zw. Krümmer und Motorausgang lässt sich natürlich die Überwurfmutter nicht mehr so weit aufschrauben wie ohne; deswegen "klingelt" mein Sicherungsring jetzt fröhlich hin und her und sichert gar nichts mehr.
Soll ich versuchen, den Sicherungsring zu biegen? Oder lieber eine Dichtung rausnehmen (wie Restaurator in einem der Threads empfahl, um das Gewinde nicht übermäßig in Gefahr zu bringen)?
Sorry fürs Wiederaufbringen eines ever-present-Themas ...
Und danke für Eure Meinung.