Hallo, meine Kr 51/2L geht während der Fahrt manchmal aus, in letzter Zeit wurde es immer schlimmer, jetzt kann ich nur noch ca 2-5km ohne Probleme fahren. Anfangs habe ich einmal gekickt und sofort war sie wieder da und ist ohne Probleme weitergelaufen, nun wird dies aber immer schlimmer und ich bekomme sie nicht sofort wieder an. Am besten erfolg habe ich, wenn ich sie einen Hügel runterrollen lasse und dann während dem rollen kicke. aber dies geht auch nicht immer zuverlässig dann an. Ich habe einen neuen Kondensator eingebaut, eine neue Ladespule in der Zündanlage (die Ladespule die für die Zündung da ist, denn beim prüfen hatte es teilweise keinen dürchgängigen kontakt(mit messgerät, das piebst wenn strom durchläuft)) vergaser müsste auch sauber sein und sprit problem denke ich auch nicht dass es ist, da alles normalerweise noch sauber ist (erst vor 250km neu gemacht). einen neuen ölwechsel habe ich auch gemacht und nun weiß ich nicht mehr weiter was ich noch machen könnte (vll kabelprobleme (quetschungen???)
ein wärmeproblem liegt denke ich eher nicht vor.
ach ja ich habe eine 4 gang falls das was damit zu tun hat(glaub ich aber eher weniger)
wäre nett, wenn mir jemand vorschläge machen könnten, an der es liegt.
Kr 51/2L geht während fahrt aus
-
-
-
Konkret wo hast du denn bei einer /2L einen neuen Kondensator eingebaut?
Wenn der Vergaser "müsste", dann schau mal nach, ob er auch tatsächlich tut - und ob überhaupt genug Sprit aus dem Tank fließt.
-
also sprit kommt ausreichend den vegaser mache ich morgen noch einmal sauber
-
Dann schau ach mal ob die Tankbelüftung frei ist
-
Und der Kondensator?
Kann es denn sein, das du eine andere Zündung verbaut hast? Unterbrecher usw. vorhanden? Rotes oder schwarzes Polrad? -
-
rotes polrad ich habe eine neue ladespule für die zündung eingebaut, da ich dachte daran lag der fehler, es wird immer schlimmer gestern schon nach ca1km ausgegangen, berg ca40m heruntergerollt und dann beim `fahren`ein paar mal gekickt und irgendwann ist er dann mal gekommen. Kondensator ist neu
-
Raffst du es nicht, dass eine Elektronikzündung keinen (separat vorhandenen) Kondensator hat?
-
-
kann es sein, dass ein wackler vorliegt (im kabel zum zündkerzenstercker zum Beispiel)?
-
Beantworte doch bitte erstmal die offene Frage, was konkret du zuletzt dran gebastelt hast.
-
-
neuen zylinder rein und neuen zündkerzenstecker und neue zündkerze (alles vor 500 km ) als es anfing.
Mittlerweile schätze ich, dass es am kabel zum zündkerzenstecker liegt. Ich habe gestern vom kabel 1 cm abgeschnitten und wieder neu an den zündkerzenstecker hingemacht. bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt, bin aber nur ganz kurz gefahren, da es gleich anfing zu regnen.
-
Ich habe einen neuen Kondensator eingebaut,
Es gibt - wie vom Peter schon mehrfach angedeutet - keinen Kondensator. Also kläre uns dahingehend erst mal auf Vielleicht meinst du statt Kondensator irgendeine andere Komponente? -
die Zündspule wars
-
Wenn noch die originale Zündung verbaut ist ,tippe ich auf den "Pollückengeber" das ist der vergossene weis/beige Baustein auf der Grundplatte.Teste mal ob Du einen Zündfunken hast wenn sie ausgeht.
mfg
-
also nochmals zusammenfassen.
Ich habe in einer Werkstatt mir vor ca. 500 km einen neuen (gebrauchten) Motor einbauen lassen, mit kolben, er hat eine neue zündspule, einen neuen zündkerzenstecker und eine neue zündkerze eingebaut. ca 100 km danach ging meine KR 51/2 L manchmal bei längerer fahrt aus. ich hielt einfach an kickte sie neu an, dann war sie wieder da. dies verschlimmerte sich immer mehr zwischenzeitlich habe ich sie fast nicht mehr anbekommen, in letzter zeit geht sie alle 2-4km aus und normlerweise bekomme ich sie gleich wieder an. Die kontakte an der zündspule sind sauber ich habe auch vor 50 km eine neue ladespule eingebaut. es hört sich nach einem zündfehler an, wenn sie aus geht. helft mir bittenoch zu schangris frage, es ist ja ein zündfunke dann da wenn sie danach meistens wieder ausgeht.
Danke
-
-
vergaser müsste auch sauber sein [...] (erst vor 250km neu gemacht)
Müsste ist nicht muss... Vielleicht hängt auch einfach nur das Nadelventil manchmal fest, oder der Gaser ist doch wieder verdreckt... -
vergaser müsste auch sauber sein
Man kann einen Vergaser nicht oft genug sauber machen, bis man endlich kapiert hat, dass man vorher unbedingt auch den Sprit, den Tank und den Benzinhahn gründlichst reinigen, sowie den zusätzlichen, zusetzlichen Benzinfilter in die Tonne kloppen muss.
Peter
-
ich habe den vergaser letzte woche total sauber gemacht, die düsen sind noch alle spitze
-
dann einfach die nadel vom vergaser neukaufen? oder die ganze zündanlage neu rein?
-
Hol dir doch einfach n neues Moped :D.
Spaß beseite - nicht einfach nach dem TryandError-Prinzip ganze Baugruppen tauschen.
Die Zündspule ist neu? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!