Hallooo, ich will jetzt Mitleid !

  • Das meiste Mitleid darf ganz klar ich für mich beanspruchen!


    Da ich AUA an der rechten Hand habe wird es wohl dieses Jahr nix mit Moped fahren.


    Also her jetzt mit der Tüte!



    Das ist wirklich Bitter..
    Naja, vlt. kriegst du es ja wirklich hin, es so umzubauen, dass du noch ein bisschen fahren Kannst ;)

  • Ich durfte heute nachmittag auch das erste Mal den Asphalt näher kennen lernen. Naja jetzt heißt es die nächste Zeit Schwalbe wieder herrichten. Beim Sturz hat es sogar einen hinteren Stoßdämpfer ausgerissen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Die Linke Seite ist aufgrund von ca. 7 Metern Asphalt-Rutschen bis zum Bordstein auch stellenweise entlackt und zerbeult. Spiegel und Blinker sind sowieso hin, das vordere Schutzblech ist verzogen und ebenfalls entlackt. Ich hoffe mal dass der Rahmen noch einigermaßen gerade ist...


    Werde ich wohl erstmal Fahrrad fahren müssen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Naja mir gehts eigentlich ganz gut, hab nur ne nervige Schürfwunde am Knie. Mal schauen ob ich heute das Moped noch hole, das steht noch beim Kumpel....

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Bin im Kreisverkehr weg gerutscht. Warum es genau passiert ist frage ich mich auch, aber am Ende war es wohl die zu hohe Geschwindigkeit in Verbindung mit der nach außen abfallenden Kurve. Außerdem ist der Alphalt da nicht der beste, die Winterschäden und einige rumliegende Steinchen könnten ebenfalls verantwortlich sein. Aber nachdem ich dort schon etliche Male lang gefahrn bin hab ich wohl einfach die Doppelkurve unterschätzt...


    Naja jetzt hab ich erstmal einen ernsthaften Anreiz meine Schwalbe wieder ordentlich zu lackieren. Nur bei der Farbe bin ich mir unschlüssig, eventuell THW-Blau (RAL5002, ultramarin).


    Und noch was: Nachdem es mich dort quer über den Kreisverkehr gebeutelt hatte, fuhren sämtliche Autos einfach weiter, vermutlich weil mein Moped so schön am Bordsteinrand lag. Ich als THW-Helfer betrachte das als nicht sonderlich verantwortungsvoll, es hätte schließlich auch einiges passieren können.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Zitat

    Nur bei der Farbe bin ich mir unschlüssig, eventuell THW-Blau (RAL5002, ultramarin).


    dann aber auch nen gelben streifen (alte version), sowie beschriftung dazu herr kollege (gruss aus der krefelder ov-verpflegung)


    dass die leute lieber weiterfahren als mal einmal anzuhalten und nachzufragen, ob alles ok ist, ist leider üblich - dass die sich damit allesamt was wegen unterlassener hilfeleistung im falle eines falles einfangen KÖNNTEN, bedenkt dabei kaum einer...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Ich will auch Mitleid...
    hatte mit meiner S50,5 seit 2 Wochen ein Kupplungsproblem, heute habe ich dann mal das Getriebeöl abgelassen und das war leicht schaumig.... Als ich den Getriebedeckel abgenommen habe, ist mir der grüne WeDi an der Kurbelwelle aufgefallen, den habe ich nicht getauscht, weil in einer Woche mein regenerierter 4 Gang eingebaut wird. Also habe ich nur das Kupplungspaket wieder festgezogen und wieder alles Zusammengebaut und mit neuem Öl aufgefüllt. Das wäre alles zu perfekt gewesen....
    Jetzt wollte ich vorhin eine Probefahrt machen und das Moped raucht wie hulle.... total krass... nach 2km hatte ich Zündaussetzer, Fehlzündungen und dann gar keine Verbrennung mehr... Dann habe ich 1,5km nach Hause geschoben (Luftlinie 8) ) und mir den Star genommen, der steht auch vor meiner Tür. Da habe ich am Anfang fast das linke Seitenblech verloren, weil ich letztes Wochenende die Sterngriffmutter verloren habe, dann habe ich das Seitenblech schnell ins Haus gelegt und bin weiter gefahren, der Star ist gut gefahren. Als ich wieder zu Hause war, habe ich dann gemerkt, dass die Batterie weg war. Toll.



    Jonas

  • So, jetzt will ich auch mal Mitleid haben!


    Ich hab mit Schrecken feststellen müssen, dass die Motoraufhängung meiner Schwalbe beidseitig gerissen ist:shock:.
    Eigentlich wollte ich den Vogel nur noch lackieren lassen. Aber jetzt muss ja alles auseinander...;(


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!