Moin zusammen, habe versucht gestern jemanden zu helfen der 2 Schwalben besitzt. Beide Bj um die 63-65. Auf der einen ist ein 16N 1-18 und auf der anderen ein 16N 1-12 drauf. Motor 3gang Fußschaltung. Bilder folgen aber bei den KR51er müßten doch normalerweiße der 16N 1-5 drauf oder? Um es vorweg zu nehmen beide laufen nicht! Habe gestern bei der einen den Gaser gegen meinen alten 16N1-5 getauscht auch damit wollte sie nicht. Kondensator getauscht ohne Erfolg, die Kerze gewechselt dann lief sie für ca.5sek. und das wars wieder.Benzinhahn gereinigt der war sauber. Bei abmachen des Spritschlauches läufft auch gut Sprit raus. Das komische ist sie riecht im Getriebe nach Verdünnung so alla Terpentin, nicht nach Benzin. Dachte erst der Tank wäre ausgewaschen damit aber nein der Tank riecht nur nach Sprit. Wenn ich die Kerze raushole ist sie nass und riecht komischerweise ebenfalls nach Verdünnung. Kann es sein das sie Getriebeöl saugt? Mit dem Funken ist es so eine Sache der ist zwar da aber bei der einen Schwalbe stärker als bei der ich gestern geschraubt hatte. Sie liefen beide beim Kauf ca. ne Minute, aber seitdem der Käufer sie hat laufen sie beide nicht mehr. Nur mal kurz, gingen aus und nicht wieder an.
Was mich ebenfalls wundert wenn ich sie kicke läufft der Motor noch ca. 3 Umdrehungen nach, macht meine mit Handschaltung nicht ist das normal? Angeblich wurde der Motor gegen einen anderen ersetzt das Teil ist aber so siffig das es aussieht als wäre ein neuer Schrottmotor verbaut worden, beide Karossen sind allerdings neu gelackt worden.
Tipps für mich? Werde beim nächsten mal noch den Stecker und Kabel tauschen.
Gruß Dirk