Schwalbe geklaut - und wiederbekommen. Eine Leidensgeschichte mit Happy End

    • Offizieller Beitrag

    Ja, welch Wunder. Wollen wir uns jetzt noch darüber austauschen, dass bei Schwarzfahrern regelmäßig ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eröffnet wird?


    Nochmal: Wird ein Schloss geknackt, ist es besonders schwerer Diebstahl. Also steht das dann auch aufm Zettel.

  • Noch ein Update: Nachdem letztes Jahr eine Aufforderung ins Haus flatterte, anfang diesen Jahres vor Gericht zu erscheinen, wurde ich wieder ausgeladen. Danach habe ich nie wieder etwas gehört :(

  • Heisst es also dass das Vefahren stattfindet und Du nicht kommen musst oder dass es nicht stattfindet?


    Ich hab die Schwalbe bissl mehr als nen Monat und hör nur "Ich hab dich heute auf der Schwalbe gesehn"


    Wenn die einer klaut müsste er weit wegziehn um nich aufzufallen ;)


    "Coole" Geschichte, aber die Grünen sind da gerne so. Nem Kumpel hat man die Felgen aus der Garage gestohlen, wir haben die bei Ebay gefunden und gemacht haben sie nix.


    Also mal auf die Felgen 5000€ geboten und bei 8XX€ dann der Zuschlag.


    Da Frauen selten Felgen klauen hat meine damalige Freundin angerufen und gefragt ob man ihr beim einladen helfen könne.


    Dann sind wir mitm 7-Sitzer vom Vater dahin und das Würstchen hat keinerlei Probleme gemacht, sich vielmals entschuldigt und fast schon drum gebettelt nich verarbeitet zu werden. Haben ihn noch freundlich drauf hingewiesen dass er sowas, falls er nochmal Rente kriegen möchte doch bitte sein lassen sollte.


    Polizei schön und gut, hab ich auch schon gebraucht, aber solang ich kann regel ich sowas selber.
    Ein paar in die Visage schrecken eher ab als nen haltloser Brief vom Staatsanwalt.



    Grüße
    Mark

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar in die Visage schrecken eher ab als nen haltloser Brief vom Staatsanwalt.


    Schon mal die Nutzungsgregeln genau gelesen?
    Folgende Inhalte führen zur Löschung von Beiträgen ohne weitere Begründung: Sexuelle Belästigungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, rassistische Aussagen und jede weitere Art von strafbaren Äußerungen.


    Dazu gehört auch der Aufruf zu Selbstjustiz.


    Peter

  • Das versteh ich ehrlich nich als Aufruf zur Selbstjustiz.


    Steht ja auch dran dass ICH das solange selber mache wie ich kann.


    Wenns gegen irgendwelche Regeln verstößt kann's gern gelöscht werden.

  • es ist erstaunlich wie viele der geklauten Roller bei Ebay wieder auftauchen,kenne da einige ähnliche Geschichten aus meinem näheren Umfeld,teilweise komplett zerlegt verkauft.
    Meist hilft hier das persönliche "Gespräch" mehr wie die Blauen einzuschalten da diese mit solchen Moped Geschichten zugeschissen werden,irgendwo kann ich das desinteresse schon nachvollziehen.
    Ich muss aber schon immer schmunzeln wenn die Karren(und vor allem so zahlreich) ohne Papiere verkauft werden

  • Lasst ihr die Rahmennummer beim Kauf einer neuen Simmer eigtl. direkt überprüfen ?
    Ich wurde von der Verkäuferin meiner Schwalbe etwas schief angeschaut als ich noch vor Ort mit den Grünen telefoniert habe um zu checken ob die geklaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!