rechter Blinker schneller als der linke

  • Du musst ja wirklich nur den Seitendeckel abschrauben. Da passiert nix weiter. Dann kannste dir bei der Gelegenheit gleich mal die Zündung anschauen. Dann haste die schonmal gesehen. Kaputt machenn kannste da nix. Is eigentlich selbst erklärend der Vorgang.



  • Ein gut eingesteller Vergaser sollte mit passend gezogenem Startvergaser sofort ein passendes und zündfähiges Gemisch liefern.
    Wenn er gut eingestellt ist läuft er wenn der Motor noch kalt und der Startvergaser schon abgeschaltet ist etwas schlechter da hier ein fetteres Gemisch von Nöten wäre.

  • Wenn das auf dem Bild dein Motor ist, investier erstmal ne halbe Stunde und mach den richtig sauber und fettfrei.


    An solch zugesauten Motoren würde ich mich weigern auch nur die simpelsten Handgriffe zu machen. Dreck kommt so schnell rein und fängt an Probleme zu machen.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Biste quasi n Monat zu spät Keule!


    jo...das hab ich dann gestern auch gemerkt als ich nochmal hochgescrollt hab.


    Dann machte es Klick.....ah....da ist noch eine zweite seite mit antworten.
    Ich bitte höflichst um entschuldigung....hatte gestern meinen ersten tag in eurer geselligen runde.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ist das mit den unterschiedlichen Blinker nun geklärt? Bei mir springt der rechte immer sofort an, die linke braucht ab und zu mal ein/aus am Schalter, bis der blinkt, dann aber zuverlässig.


    Blinker sowie Birnen sind beide neu und identisch. Blinkgeber ist alt, Kabel und Massepunkte alle okay.

    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  • Ich hab mir jetzt einen digitalen blinkgeber bestellt...kostet zwar ne mark fünfzig mehr aber der geht gleich an und nicht so schnell kaputt weil der nicht so stoßempfindlich ist wie das original. hab meinen auch schon drei mal gewechselt und nun ist schluss.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hab die Teile diese Woche bekommen, aber zum einbauen bin ich noch nicht gekommen. Das auf dem Bild ist übrigens nicht mein Motor



    Das Teil ersetzt du ganz einfach, da du ja den Kabelbaum der Grundplatte sowieso schon abhast.


    öh...das Kabel ist bei mir nicht ab. Auf welcher Seite mach ich es am einfachsten ab so das ich die Kabeldurchführung drüberziehen kann? Am liebsten würd ich diesen Gummiteil einfach aufschneiden. Jemand Einwände gegen den Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!