Du musst ja wirklich nur den Seitendeckel abschrauben. Da passiert nix weiter. Dann kannste dir bei der Gelegenheit gleich mal die Zündung anschauen. Dann haste die schonmal gesehen. Kaputt machenn kannste da nix. Is eigentlich selbst erklärend der Vorgang.
rechter Blinker schneller als der linke
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Ich hatte eher die Erfahrung, dass Motoren mit schlecht eingestellte Vergasern beim ersten Kick kommen (Kaltstart). Meistens liefen diese dann, wenn heiß, sehr schlecht.
Gut eingestellte brauchen bei mir immer so 3-4 Kicks. Das ist ja auch logisch, wenn man sich das Startsystem mit dem Zusatzbrunnen anschaut, der bei jedem Kick das Gemisch durch den sinkenden Pegel mehr und mehr abmagert.
Auch für den Start des Motors sollte man sich an der Betriebsanleitung orientieren, wo das Thema sinngemäß so beschrieben wird (Motor kalt):
- Startvergaser öffnen
- 3-4 mal kicken ohne Gas
- Startvergaser zu
- mit Halbgas weiterkicken
- nach 10 Versuchen von vorn beginnen
Ein gut eingesteller Vergaser sollte mit passend gezogenem Startvergaser sofort ein passendes und zündfähiges Gemisch liefern.
Wenn er gut eingestellt ist läuft er wenn der Motor noch kalt und der Startvergaser schon abgeschaltet ist etwas schlechter da hier ein fetteres Gemisch von Nöten wäre. -
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Wenn das auf dem Bild dein Motor ist, investier erstmal ne halbe Stunde und mach den richtig sauber und fettfrei.
An solch zugesauten Motoren würde ich mich weigern auch nur die simpelsten Handgriffe zu machen. Dreck kommt so schnell rein und fängt an Probleme zu machen.
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Biste quasi n Monat zu spät Keule!
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Biste quasi n Monat zu spät Keule!
jo...das hab ich dann gestern auch gemerkt als ich nochmal hochgescrollt hab.Dann machte es Klick.....ah....da ist noch eine zweite seite mit antworten.
Ich bitte höflichst um entschuldigung....hatte gestern meinen ersten tag in eurer geselligen runde. -
Kein Problem. Dat kann mal passieren...
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Hast dein bock nun hin bekommen oder gibts noch irgendwo problemchen?
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Ist das mit den unterschiedlichen Blinker nun geklärt? Bei mir springt der rechte immer sofort an, die linke braucht ab und zu mal ein/aus am Schalter, bis der blinkt, dann aber zuverlässig.
Blinker sowie Birnen sind beide neu und identisch. Blinkgeber ist alt, Kabel und Massepunkte alle okay.
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Ich hab mir jetzt einen digitalen blinkgeber bestellt...kostet zwar ne mark fünfzig mehr aber der geht gleich an und nicht so schnell kaputt weil der nicht so stoßempfindlich ist wie das original. hab meinen auch schon drei mal gewechselt und nun ist schluss.
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Hab die Teile diese Woche bekommen, aber zum einbauen bin ich noch nicht gekommen. Das auf dem Bild ist übrigens nicht mein Motor
Das Teil ersetzt du ganz einfach, da du ja den Kabelbaum der Grundplatte sowieso schon abhast.öh...das Kabel ist bei mir nicht ab. Auf welcher Seite mach ich es am einfachsten ab so das ich die Kabeldurchführung drüberziehen kann? Am liebsten würd ich diesen Gummiteil einfach aufschneiden. Jemand Einwände gegen den Vorschlag?
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