Mein Vogel ist bald fertig JUhu wie findet ihr sie?

  • er hat uns gefragt wie wir das finden und ich habe ja auch gesagt das es sein ding ist. es waren ja bloß tipps und war auch nicht böse gemeint. jeder hat halt nen anderen geschmack und soll es so bauen wie er es gut findet!

  • Ich finde die Schwalbe interessant :D


    Die kurze Sitzbank hat was und das dadurch lange Heck. Ich habe nur auch die Befürchtung, dass sie zu dünn ist. Aber das musst ja du wissen.
    Das Lenkerblech finde ich passt überhaupt nicht zum anderen Lack...Wenn da jetzt noch ein Rücklicht, Frontlicht, Blinker, geputzte oder neue Dämpfer und ein Kettenschutz möchte ich nochmal (scharfe) Bilder sehen dann sage ich mehr dazu ;)


    Mich würde noch interessieren was unter dem Blechkleid getan wurde. War das eine "Restauration" dass sie wieder schön aussieht oder ist sie technisch auch wieder in Topform?


    Grüße vom Bodensee
    Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also ich kann so viel dazu sagen das unter dem Blechkleid bis uf den Motor NOCH alles im original zustand ist !


    Aber Jungens am Wochenende sieht es schon anders aus! Getauscht wird der komplete Kabelbaum , Lampe,Rücklicht (klein rund) ,Griffe , Auspuff und natürlich wie zu genügen erwähnt der Kettenschutz!!! ;)


    Blinker und Spiegel folgen auch aber ich sage alles zu seiner zeit ! Die teile kommen meist verzögert weil es versschiedene Händler sind .


    Sagen kann man so viel dazu das sie teilfertig hier zu sehen ist und ich schätze bis zum 1 Mai folgen fertige bilder.


    Lasst euch Überraschen nimmt ihn nicht so in beanspruchung ist die 1 Restauration an einer Simson ;)

  • naja wie gesagt es ist jeden sein ding wie er was baut. geschmäcker sind ja nun mal unterschiedlich. mal was anderes. hast du selber lackiert? wieviel lack hast du gebraucht und wieviel hast bezahlt?

  • ich bin begeistert, die kurze sitzbank gefällt mir nicht ganz so gut aber der lack ist ein traum zumal ich mir die schwalbe nicht in braun vorstellen konnte... sehr geil!
    ich bin selber noch am überlegen ob UPS braun oder grau matt... aber das braun zieht mir die schuhe aus absolut genial!

  • JA selbst lackier 1,4mm düse bmw marrakeschbraun l/29€

    Will nicht das ihr euch gegenseitig angreif !!!
    Dem einen gefällts dem anderen Nicht!!!!

    Also danke für eure meinungen!!!Gruß

  • Eine frage hätt ich noch, konntest du die felgen einfach so lackieren oder hast du die irgendwie speziell behandelt? Welche hast du? Edelstahl, chrom oder stahl felgen?
    Grüße rod

  • Erster Eindruck: Sieht böse aus.
    Aber gefällt mir irgendwie. Einen elfenbeinfarbenen Kettenkasten und ein Paar schicke Blinker bekommst du auch noch integriert. Was kommt eigentlich fürn Rücklicht dran?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hey,
    da hebe ich meine freundinn verdonnert :) sie hat mit schleifpapier jede speiche einzeln gemacht !Da war se nett und hat ihren freien tag geopfert.sind die originalen stahl felgen :) gruß

  • hey,
    da hebe ich meine freundinn verdonnert :) sie hat mit schleifpapier jede speiche einzeln gemacht !Da war se nett und hat ihren freien tag geopfert.sind die originalen stahl felgen :) gruß



    Geiler Typ ;)


    Die Farbe ist geil! Meine ist in Schokobraun lackiert. Wollte auch ein dunkles Braun, aber war zum einen zu geizig Geld für Lack von einem Autohersteller und zum anderen wollte ich nicht son Metallic Glitzer Kram. Im Nachhinein ärger ich mich aber ein bischen. Hatte das braun vom Mini ins Auge gefasst. Naja, beim nächsten Moped dann.

  • Hey Addy, mir gefällt Deine Schwalbe auch. Nun weiss ich auch, wofür Du die Teile gebraucht hast ;)


    Schön, dass die Lenkerabdeckung passt. Auf die Bilder der dann fertigen Schwalbe bin ich sehr gespannt.

  • hey,
    da hebe ich meine freundinn verdonnert :) sie hat mit schleifpapier jede speiche einzeln gemacht !Da war se nett und hat ihren freien tag geopfert.sind die originalen stahl felgen :) gruß


    Und du hättest in der Zeit, in der sie die Speichen gemacht hat, ruhig mal den Rahmen schleifen und lackieren können.
    Der sieht auf dem einen Bild noch recht unrestauriert aus.


    Ich bin eher ein Freund des Originalaufbaus, aber ich lass mich mal überraschen, was am Ende raus kommt. Viel Glück noch dabei

  • Dann will ich doch auch noch schnell etwas Meinung absondern.


    Ich finde die Arbeit - den aktuell unfertigen Stand der Dinge berücksichtigend - gelungen. Dies um so mehr, als ich vor recht genau drei Tagen den Haufen verrostetes Blech gesehen habe, den Addy aus diversen Kisten gezogen und bei dem wir alle drei Teile geflucht haben, weil das eine nicht zum anderen gepasst hat.


    Zum ersten Mai gibt es hier ein großes Oldtimer-Treffen mit Schwerpunkt Zweirad und Ziel ist es, den Vogel bis dahin mit laufendem Motor auf die Räder zu stellen. Ich denke, dafür ist das vorläufige amtliche Ergebnis sehenswert (zumal der Motor läuft - was beim ersten Hinsehen auch nicht klar war). Kurz:


    Weiter so, denkt
    *boomer / ex.P. (der den Silbervogel seit 2002 mit dickem Pinsel und schickem Hammerschlaglack auf die Straße schickt)

  • hi addy ich hätte nochmal ne frage zu dem lack, wo hast du den her gehabt? und wie viel liter hast du benötigt?
    ich freu mich über ne zügige antwort :P
    grüßle jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!