Kickstarter - Information, Funktionen, HILFE SCHADEN BILDER

  • Naja, jede Kraft die nicht zu einem sofortigen Abriss führt, und die in gleicher Weise wiederholt auftritt KANN für Ermüdungsbrüche verantwortlich sein.


    Da jeder Besitzer eines alten Motors da Klemmen kennt, aber nicht jedem sofort die Welle um die Ohren fliegt leite ich ab das die beim Klemmen verursachten Belastungen die o.g. Kriterien erfüllen...Lg

  • ich rede aber auch von der fraktion, die einfach stumpf drauflos tritt... die leute die das sinnig machen, so wie wir, da wir um das problem wissen, tasten sich erst ein stück vor um zu prüfen ob die zähne güstig stehen und kicken dann munter drauf los...


    das ist jatzt mal meine theorie des problems.


    sachte kickende grüße, rusty ;)

  • mein zu behandelnder defekter Kickstarter, welcher an der KR51/1 (keine ahnung ob s oder k) hat die bauteilkennung "R"2250700101". diese Kennung wird im Ersatzbauteilkatalog der SR 4-3 auch so wiedergegeben.


    Allerdings hab ich nochmal nach einem Katalog für die KR51 gesucht und diesen auch gefunden. Dort steht für den Kickstarter aber "1135754503" .


    Wo ist der Fehler? Gibt es einen Konstruktiven Unterschied? Die SR4-3 hat ja den Motor M54-KF und die KR51 den Motor M53/1KH.


    Zweite Frage:Es sind ja Ersatzteilkataloge. Gibt es einen Unterschied zwischen den bei der Herstellung verbauten Teilen und den Ersatzteilen? ich denke aber eher nicht,...war ja DDR da musste man sparen. Dachte halt auch, dass der Kickstarter aus einem Baukastenprinzip stammt. Allerdings macht es mich stutzig warum zwei unterschiedliche Einstanzkennung vergeben wurden.


    >vielen dank im vorraus.


    erich

  • Moin,
    es gibt grob- und feinverzahnte Kickstarterwellen. Folglich gibt es auch bei den Kickstartern die Version grob- oder Feinverzahnt. Zudem gibt es bei den Kickstartern auch unterschiedliche Längen. Entsprechend viele Artikelnummern gibt es. Welcher Kickstarter nun zu welchem Gefährt ( und Motorentyp ) gehört entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt es aber hierfür auch Übersichtsblätter in denen diese direkt gegenübergestellt sind.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Der äußere Hebel (auf den man tritt) ist beim Halbautomaten länger - schlicht und ergreifend weil der Schalthebel hinten länger ist, und man beim Tritt auf den kurzen Kickerhebel gerne mal auch mit der Fußspitze den Schalthebel mit trifft.


    Der lange Hebel war aber viele Jahre lang auch auf allen anderen Schwalben montiert, bis man auch hier wieder ans grammweise Materialsparen ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!