Frage an die Spezis

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem einen motor 541 regeneriert, bei mir eingebaut und ca. 90km ohne Probleme damit gefahren. Der Motor lief super ohne Geräusche. Habe den Motor dann in der Bucht verkauft. Der Käufer rief mich an und erzählte mir das der Motor super anspringt aber nur im Standgas läuft, reagiert überhaupt nicht auf Gasgeben. Vergaser war ein 1-11 und 3-4, das passt also,Vergaser liefen angeblich in einer anderen Simson, Zündung kontaktlos von einer 51/1 C. Zündzeitpunkt 1,8 vor OT, Markierungen passen alle überein aber der Motor nimmt gar kein Gas an, tukkert nur im Standgas obwohl der Schieber auf ist!!!. Jetzt hat er den Motor zurück geschickt und ich habe ihn bei mir zum Test eingebaut, bei mir läuft der Motor super, zieht sauber hoch usw. Wo kann den da noch der Fehler liegen? Auspuff ist definitiv frei und es schien mir auch das der gute Mann Ahnung von der Sache hat also weiss was er tut. Hat die 51/1 C evtl. ne andere Zündung/ Kurbelwelle weil aus der ja die Zündung ist?
    MfG
    Holle

  • also wenn der mann ahnung hat, dann hätte er dir doch sagen können was da nicht in ordnung ist!


    das ist ne sache... also da kann DER ja viel erzählen wenn der tag lang ist, ich hätte da nichts wieder zurück genommen. was wissen wir denn was DER da falsch gemacht hat oder was bei DEM kaputt ist???


    wenn bei dir alles tip top läuft, dann kannst du doch nicht auch noch dafür garantieren das ER alles richtig einbaut, seine anbauteile funktionieren und der motor bei ihm dann auch läuft...*kopfschuttel* da warst du leider zu gutmütig...


    der 541 passt zu allen zündanlagen der 51/1... daran kann es nicht liegen.



    viele "ich kauf mir was bei e-bay, weis nicht wie es bedient wird und schick es als kaputt zurück" ige grüße, rusty ;)

  • Die Kontaktlose-Zündung kann kaputt sein, auch sein Luftfilter kann verstopft sein. Eventuell kommt auch nicht genug Sprit in den Vergaser....

  • Das Geld hat er ja noch nicht wiederbekommen und wird er wohl auch nicht bekommen. Am tel. war er aber sehr nett und nicht unverschämt. Ich möchte ihm gerne helfen weiß aber nicht was er verkehrt gemacht haben könnte.

  • Die Kontaktlose-Zündung kann kaputt sein, auch sein Luftfilter kann verstopft sein. Eventuell kommt auch nicht genug Sprit in den Vergaser....


    Bei der anderen Simme funktioniert die Zündung einwandfrei. Schwimmerstand ist eingestellt und es läuft auch genug Sprit nach. was mich nur stutzig macht ist das der Motor gar kein bisschen die Drehzahl ändert wenn der Schieber auf ist. Och habe ihm gesagt das es definitiv an der Zündung liegt aber er sagt die ist ok, unglaublich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!