Kaufberatung Schwalbe

  • Moin Caleb,
    ich find den Preis auch ganz schön happig...so wie man es auf den Fotos sieht kannst auch noch gleich in nen Tank investieren so verrostet wie der von aussen aussieht, das Küchentuch ist bestimmt nicht nur Decko.


    schönen Gruß
    MofaJohnny

  • Da würde ich maximal 500 für geben unter der Vorraussetzung in einer Simsonarmen Gegend zu wohnen und die Technik sollte gut sein. Sprich, Elektrik einwandfrei und der Motor sollte wenn möglich relativ frisch gemacht sein.


    Ansonsten schaut die nicht besonders aus. Wenn man genauer hinguckt ist überall Dreck, Gammel und Rost. Wurde halt mal äußerlich überspritzt, fertig.

  • Naja ne neu gemachte für 500 ist wohl heutzutage mehr Wunschdenken.
    Wenn dieses Angebot ne /L ist und der Motor fachmännisch (mit Nachweis) regeneriert wurde und auch sonst die Reperaturen gut gemacht sind, kann man 700-800 dafür schon ausgeben. Simsons erfahren nunmal im Moment nochmal ne massive Wertsteigerung. Ich würde für meine z.Bsp. auch mind. 800 verlangen, denn das hab ich insgesamt auch schon reingesteckt. Von daher würd ich einfach mal checken, ob der Hobel das Geld wert ist.

  • also die schwalbe sieht ja schon etwas mitgenommen aus. 850 euro ist echt happig. der tank ist ja völlig verrostet und eins zwei macken habe ich auch gesehen. z.b angerostete sitzbank. also bei ebay bekommst du weit aus bessere schwalben für weniger geld. ich würde nochmal weiter suchen.

  • also ich hatte schon zwei schwalben, bei dem zwar ein "DDR Wisch" dabei war - der sich aber bei genauem Hinsehen eher als Ebay-Wisch mit zusätzlicher Urkundenbearbeitung herausstellte... Das meine ich! WEnn der tatächlich original ist spricht natürlich nichts dagegen!

  • 850,- ist zu viel. Guck dir mal die Felgen uns Speichen an....... Sieht so toll nicht aus.
    Auf Bild Nr. 5 ist was Schwarzes auf dem Boden..... Öl????
    Die Reifen sind evtl. auf noch von Pneumant.
    Für 550,- kann man sich das Teil mal aus der Nähe anschauen.

  • "Fahrzeugschein ist noch in original vorhanden"


    das klingt auch höchstens nach dem alten ddr wisch, der ja nicht wirklich was wert ist...


    Nein ist Er nicht ,,, warum nicht ?

  • Ja natürlich , lass Dich nicht wild machen , es wird hier manchmal nur so gepostet und was was Paulsk-de da schreibt ist glinde gesagt Blödsinn , wenn das Moped so wie beschrieben ist dann ist es nicht schlecht - Du kannst ja mal versuchen zu handeln
    aber für das Geld wird Er das Moped los


    mfg

  • Also ich finde ja, man sollte eine Schwalbe nicht in erster Linie nach Details wie Speichen oder kleine Beulchen beurteilen. Kommt natürlich immer auch darauf an, worauf man persönlich Wert legt. Aber ich finde für das viele Geld ist z.Bsp. ein vernünftig regenerierter Motor viel mehr wert als ein von außen rostfreier Tank und geputzte Speichen. Meine Meinung...

  • aber wenn der verkäufer 850 euro haben möchte bin ich der meinung das einfach ein gepflegtes äußeres dazu gehört, denn so viel sind die simson´s auch NOCH nicht wert. bei 850 euro ewarte ich ein top erhaltenes moped und dazu gehören nun mal vernünftige felgen und ein unverrosteter tank. so ist meine meinung. zum vergleich bei ebay geht gerade nen roller raus, da wurde von einer fachwerkstatt alles gemacht (lackiert, rahmen überarbeitet, motor komplett neu gemacht, sämtlich teile neu verchromt, neue felgen, neu gemachte elektrik und und und) da ist nicht ein einziger kratzer dran. der ist jetzt für 720 euro raus gegangen.

  • Jaja 850 sind zuviel, das ist klar. Aber wie gesagt, kann man durchaus viel Geld in ein Moped stecken, ohne dass man das gleich sieht. Mein Hobel hat Beulen und Kratzer und ist trotzdem mindestens 700 Öcken wert. Einfach weil ich das incl. Kaufpreis schon reingesteckt habe. Da ist der Arbeitsaufwand noch nicht berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!