• hallo, ich bin ziehmlich neu hier und hab mit sicherheit hier und da ein paar fragen. ich habe 2 schwalben.eine kr51/2 e die jetz komplett fertig ist und fahrbereit im original zustand außer,das sie sandgestrahlt wurde und neu pulverbeschichtet in der gleichen farbe.mir gehts hier aber um die kr51/2 l. ich will sie etwas anders machen.und zwar möcht ich den lenker um 5 cm höher setzen.wie das geht weiß ich schon,in dem ich ein größeres rohr nehme was drauf passt,2 löcher durch und dan den lenker drauf schraube.(wie ein adapterstück).frage ist das legal oder sollte ich den schweißen lassen? das blech würd ja auch höher gesetzt logischer weise um 5 cm da sieht man ja dann die lenkerstange.wäre es noch ok wenn ich da ein größeres schild anfertige?ich meine das wäre ja dann nicht mehr original.wie mach ich es nun,verlängern oder so lassen?und was ist erlaubt? tunen will ich nix.will bei meinen 50ccm bleiben.reicht mir aus.bitte um antwort.


    mfg schwalbe-moritz

  • Legal ist das bestimmt nicht, wenn du einfach ein Stück Rohr als Verlängerung nimmst, selbst wenn das Rohr angeschweißt wird.
    Immerhin fummelst du an Lenkeinrichtungen herum, das ist auch ungesund wenn während der Fahrt der Lenker abfällt :-))
    Du kannst höchstens, was auch einen zulässigen Umbau darstellt, einen Hoch oder Flachlenker vom S50/51 dranfummeln. Das geht mittels eines entsprechenden Adapters, die genauen Maße des Teils kursieren auch hier irgendwo herum.
    Ein Hochlenker sieht an der Schwalbe aber Kacke aus, Flachlenker mag noch gehen.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    das blech würd ja auch höher gesetzt logischer weise um 5 cm da sieht man ja dann die lenkerstange.wäre es noch ok wenn ich da ein größeres schild anfertige?ich meine das wäre ja dann nicht mehr original.


    Du bist ja lustig. Die Lenkstange mit irgendwelchen wilden Konstruktionen verlängern wollen und dann Bedenken über die Originalität des Lenkerblechs anmelden...

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!