Hallo Zusammen,
trotz BUch und diverser ForenFAQs bekomme ich es nicht auf die Reihe, die Kupplung/Schaltung meiner 68er KR51/1 einzustellen.
Motor wurde gemacht, Schaltung wurde dann wohl etwas stramm eingestellt, dh beim Kicken ist der Kickstarter immer durchgerutscht. Also habe ich die Einstellschraube auf der linken MOtorseite dann gekontert und etwas gelockert und kicken funktioniert nun/Schwalbe springt auch schön an. Nach dem Gang einlegen dachte ich dann gestern, dass sie kaum Kraft hat, dh beim Bergauffahren hat sie sich immer abgewürgt. Eben kam dann die Idee, dass nicht der erste, sondern der zweite Gang eingekuppelt wurde.
Also habe ich die beiden Züge mal umgedreht oben am Schaltgriff angehängt, aber ich glaube es befindet sich immer noch der 2te Gang an Position des ersten.
Wie gehe ich am besten vor? Gänge sollen gemäß der Position auf dem Griff einzulegen sein, und Schaltung soll einigermaßen stramm sein, aber gut trennen.
ICh würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen und wünsche schöne Feiertage