Toller Tag, mit platten

  • hallo leude,
    war heute mal wieder mit meinen schluchtenrenner unterwegs,
    der schon einiges an partys mit mir mitgemacht hat, aber immer ging
    das zuverlässigste moped wenn man es liebt!(ggf.)


    naja, Samstag ist bei mir arbeitstag muss meinen Dad bischen mit seinem geschäft unter die arme greifen, so hab ich mich auf meine schwalbe Kr51/2 E draufgesetzt und sämtliche besorgungen gemacht, was man halt so braucht, er ist metzger(?? wer mal wurst braucht??) *g*, naja, hab da bischen was machen müssen und da geschäftlich. dann bin ich heimgefahren und musste mich gleich wieder auf meine schwalbe setzten, hab heute bis es nicht mehr ging fast 70 km gefahren, war ganz ok bis dann,


    platt war er, wie eine flunder,


    und jetzt frage "ich"! euch, wie kann man das am besten mit Werkzeug vermeiden, der reifen hatte 1,9 bar intus und war ganz ok, war keine schraube nix, einfach platt, gibt es irgendwelche mittel ??????


    denn alles was ich mag, aber reifen? die erstmal von dieser felge runterbringen ohne die felge kaputt zu machen ist ein akt, mit schraubenziehr nix kaputt machen und viel muskelkraft, bäääähhhhh



    lasst euch was einfallen bitte,


    und bringt nicht die schlauen setzte, lass sie stehen dann passiert nüx.


    mfg andreas

  • also so´n reifen runterzuziehen ist doch kein problem. lies dir mal de FAQ durch, so wie´s da beschrieben ist geht´s fast ohne werkzeug...
    achso und nicht vergessen den neuen schlauch schön mit talkum einzureiben, sonst haste nicht lange spaß.


    so denn:)

  • Zitat


    Original von Galli:
    also so´n reifen runterzuziehen ist doch kein problem. lies dir mal de FAQ durch, so wie´s da beschrieben ist geht´s fast ohne werkzeug...
    achso und nicht vergessen den neuen schlauch schön mit talkum einzureiben, sonst haste nicht lange spaß.


    so denn:)


    was ist jetzt nun wieder talkum?????????;;;;;;


    ich will wissen, wie ich nie mehr einen platten fahren kann, hasse diesen scheiß akt den reifen abzuziehen, hab meine neue felge verkratzt, jetzt muss ich wieder warten bis genug dreck dranhängt bis ich das nicht mehr sehe, irgendein mittel muss es doch da geben um das man keinen platten mehr hat,
    bin schon am überlegen ob ich da nicht silikon reinspritze.


    mfg andreas

  • wie? kennste kein talkum?


    das zeug gibts in jedem baumarkt für 2 €, ist so´n gummipflegemittel was aussieht wie weißes pulver:D
    das kannste auch für´n farradschlauch oder sonstiges nehmen und es verhindert das reifen und mantel aneinander scheuern und somit sinkt die gefahr einen platten zu bekommen.
    kannst natürlich auch so´ne flüssigkeit bestellen bei qvc und co. die du dann in den reifen füllst und die den reifen bei nem loch automatisch flickt. ist bloß sau teuer.


    so denn:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!