• Ich hatte mir gedacht das man anstatt des Gepäckträgers doch ein "top" case montieren könnte. Für Helm, Handschuhe,Werkzeug und ähnliches meine ich. Hat jemand schon Erfahrung mit einem solchen Umbau?:)


    MfG bluerider mit der /1

  • Topcase muß sein!


    Schließlich haben die Schwalben ja kein Helmfach, und wo soll ich sonst hin mit dem Helm?


    Ich bin aber noch am überlegen, wie ich es mache. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob die Schwalbe im Begriff wäre, das Ding zu verlieren, liegt wohl am schrägen Gepäckträger. Ich habe in Suhl aber auch schon andere Konstruktionen gesehen, bei denen das Topcase einigermaßen waagerecht stand. Einer der Simsonisten hatte seinen Gepäckträger sogar mit Gewindestangen in die Waagerechte gebracht. Sah auf dem ersten Blick etwas seltsam aus, aber hielt bombenfest.


    Musst halt ein bisschen improvisieren und basteln.


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Gestern Abend ist bei ebay ein Gepäckträger zu Ende gegangen, auf dem man ein Top Case gerade drauf machen konnte (der Seriengepäckträger muss dann runter und dieses Tragegestell wird anstelle dessen montiert).


    Sah nicht TOP aus, war aber annehmbar. Ist für Eur 35,-- ohne gebot zu Ende gegangen glaube ich.

  • Is ja alles ganz schön und toll (ich will nicht dreist klingen) aber hat schon mal jemand seine Erhfahrungen damit gemacht wäre ganz toll den exakten Winkel und die beste Länge zu wissen.:D


    Hoffe mir kann jemand helfen:rolleyes: :bounce:

  • ihr seit mir ja so ein paar Marken, da erlischt doch sicher die Betriebserlaubnis, da die Gepäckträgerhalterung für solche Umbauten nie vorgesehen war... immer dran denken ihr fahrt dann ohne Versicherungsschutz rum; solche Konstruktion also bitte beim Tüv vorführen und eintragen lassen ;)

  • Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Wie teuer wäre es denn das Einzutragen. Ausserdem steht im Schwalbenbuch es darf der Gepäckträger mit 10 Kg Belastet werden,weil bei mehr der Vorderreifen zu wenig grip hat.

  • ...., man beachte den deutlichen ;) smiley in der antwort von IWL! ,....


    aber warum nehmt ihr nicht einfach ne alukiste wie es sie auch bei der bundeswehr oder anderen vereinen gibt.
    bei ebay, gibts da genug von, einfach nach "zarges" (ist der hersteller) oder so suchen.


    ich denke sowas würde noch am ehesten zu ner simson passen, vieleicht noch in oliv-grün.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Ich hab mir einen Halter für einen gefundenen Vespa (Jehova!) Topcase geschweisst und mit Rohrschellen am Gepäckträger befestigt. So kann ich die Schwalbe ruckzuck wieder auf Originalzustand stutzen :)
    Zusätzlich lässt sich der Topcase leicht abnehmen - sehr praktisch!


    Ein Bild von meiner Schwalbe mit Topcase siehst Du in meinem Profil.


    Auch wenn viele Dir erzählen werden, dass es besch.... aussieht - ich möchte meinen nicht mehr missen. Es gibt nichts Praktischeres zum Einkaufen etc.
    Einfach nur alles reinwerfen - fertig.


    Viele Grüße,
    SwallowKing :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!