Totalausfall Blinker, Rücklicht sehr schwach , Rest einwandfrei!

  • Hallo,


    gestern hat es im Laufe des Tages einen Totalausfall der Blinker geben. Sie funktionieren nun gar nicht mehr. Nun ist mir auch noch aufgefallen, dass das Rücklicht sehr sehr schwach geworden ist! Alle anderen Komponenten wie Hupe, Bremslicht, Frontlicht funktionieren jedoch hell und einwandfrei! Bei ähnlichen Problemen hier im Forum hieß es immer, dass auch die Hupe nicht mehr ging?


    Bisher war es immer so das der rechte Blinker ganz gut ging und auch geblinkt hat, der linke Blinker jedoch eher nur konstant geleuchtet hat. Zudem haben sie im Leerlauf auch merklich an Leuchtleistung verloren, weshalb ich schon länger vermute das die Batterie hinüber ist und vielleicht auch der Blinkergeber nicht mehr so ganz auf der höhe ist!


    Ich muss sagen, dass ich die Batterie nie über den Winter ausgebaut habe :oops: aber was mich hier nun verwundert ist, dass es auf einmal schlagartig gar nicht mehr geht??


    Ich überlege nun eine neue Batterie einzubauen. Meint ihr das könnte das Problem beheben? Habe leider kein Multimeter oder ähnliches um Spannungen zu messen!


    Ps. Es handelt sich um eine KR51/2 E


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege nun eine neue Batterie einzubauen. Meint ihr das könnte das Problem beheben? Habe leider kein Multimeter oder ähnliches um Spannungen zu messen!


    Klar könnte die neue Batterie das Problem beheben. Muss sie aber nicht.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Kaufe dir im Baumarkt einen Multimeter.Messe die Spannung der Batterie.Danach wirst du dir eine neue kaufen.Und wenn die Masseverbindung der Blinker nicht stimmt,dann tauchen solche Blinkprobleme auch auf.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!