totalausfall -nichts get mehr-

  • kr51/1 `70


    nachdem ich alles zu laufen gebracht hatte, hupe hupt, licht leuchtet, bremsen bremsen,getriebe schaltet, und ich zündkerze, zündspule, unterbreche, kondensator getauscht habe, den vergaser gereinigt und den zündzeitpunkt eingestellt habe und mich darüber gefreut habe das die kleinewunderbar anspringt und das gas hält bin ich mal ne runde gefahren, sie hat am anfang auch wunderbar gezogen und es waren sogar 65kmh drin.
    einmal quer durch aschaffenburg...hierhin und dorthin steigungen und gefälle.
    irgendwann ,auf dem tacho is gerade die km zahl 17 umgesprungen, hat es *puff puff* gemacht (kein lauter knall, eher ein röcheln) un die macshine is ausgegangen.
    ging auch nich durch hundertmal kicken oder anschieben wieder an.
    also hab ich sie nach hause geschoben.
    zu hause habe ich festgestellt dass alles ausgefallen ist, es hupt nichtmehr, es leuchtet nichtmehr, der motor geht ums verrecken nichtmehr an...


    was kann da nur los sein?

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • Vielleicht ist die Scheibenfeder an der Kurbelwelle abgeschert weil das Polrad nicht richtig stramm geschraubt war. Nun dürfte die Polradposition nicht mehr stimmen. Schau da mal nach.

  • okay danke...hab se eben probeweise nochmal ankicken wollen, dabei is der kicker abgerissen...werd also den motor auseinandernehmen müssen, hat sich also erledigt :?

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • ja...damit ist die saison gelaufen..hab nämlich gerade keine zeit für ein grosses projekt :(
    das wird die winterarbeit

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • naja, das problem ist dass es ne fussschaltung ist und die fussschaltung hängt am kickerhebel und der ist lose... richtig lose, im motor drin lose..da is nix mehr mit fahrn...

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • Achwas , bau den Motor aus , und überhole Ihn komplett , da ja den Beruf gelernt hast wird es wohl kaum mehr als 3-4 Stunden dauern

  • also wenn dan wer ich ihn schon komplett überholen, ich hab langsam die faxen dicke, motor raus überholen, motor rein und dann is hoffentlich mal ruhe. lagersatz und dichtungssatz hab ich schon da, brauch noch n motorspalter und was dann eben noch anfällt...

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!