Totos neues Spielzeug oder Piccolo Duo 4 von 1973

    • Offizieller Beitrag

    tadaaa.... toto hat seit heute sein neues spielzeug angezahlt. abholen werd ich es aber erst nach dem urlaub ;)
    piccolo duo 4 (kein 4/1) von 1973. bleche so lala (heckblech durch), lack eine katastrophe, dafür aber vollständig und mit heiler verdeckplane. motor läuft und licht geht ;)


    nach meinem urlaub karre ich die kiste dann nach berlin und seh sie mir mal an. der plan ist, das duo vollständig zu zerlegen und technisch verbessert und optisch hübscher im kommenden frühjahr wieder in den verkehr zu bringen. mal schauen, was wird. ich werde mich bis auf den motor, zündung und den lack wohl relativ nah am original halten.


    die typischen piccolo-teile wie die lenkerabdeckung ohne spritzwasserdüsenbetätigung sind vorhanden und werden aufgearbeitet.
    ich freu mich, ich freu mich. lalalalalaaaalaaaaaa

  • Auch mein Glückwunsch zum Kauf des Fahrzeugs;)
    Na dann sehen wir dich wohl zur nächsten... Kieler Woche Ausfahrt - 2012, mit einem...Piccolo Duo 4 ;)


    Gruß Olaf

  • Ich freu mich für dich!
    Aber es ist mal wieder typisch. Hast noch nen haufen angefangener Mopeds in der Garage zu stehn und kaufst dir schon das Nächste.
    Dann muss ich dir wohl das Eisenschwein abnehmen, damit du wieder Platz in der Garage hast.


    Gruß Peter


    PS: Viel Spaß im Urlaub!

    • Offizieller Beitrag

    Alfred: die FIN ist im querblech am einstieg. eine abe hab ich nicht. ich hab das duo auch noch nicht hier. die nummer vergleiche ich dann auch nochmal in deinem thread dazu.
    Olaf: mal schauen ;)
    peter: du bist ja nur neidisch. außerdem ist die s50 ja fertig. kommenden mittwoch ist ag, da kannst du das duo dann bestaunen.


    morgen gibts dann mehr bilder

  • @Toto,
    da ist wirklich noch viel arbeit dran am Duo!
    Darf ich dich mal fragen,was Du für das Teil noch an Euros ausgegeben hast?
    Und machst Du einen kompletten Neuaufbau?
    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    du darfst gern fragen, ob ich es aber sage? na gut... 300€ hab ich hingelegt und genau das war es mir wert. ich werde mit dem duo auch einen neuaufbau wagen, jedoch keine restauration. eventuell wird auch mit den 4/2 teilen auf m541 umgebaut. mal sehen... da mir auch einige sachen am originalen nicht gefallen. dazu gehört zum beispiel das schalten außerhalb der fahrgastkabine.
    hier noch ein paar bilder von heute.

    gruß sirko

  • Du hast in deiner Umgebung leider sehr viel eher das Glück, an solche "Schätze" zu kommen. Schätze, das jedes 5. Vögelchen bei ebay aus der Umgebung von Berlin angeboten wird...

  • In Deiner Schrauberbude ist doch jetzt schon kein Platz und durch die Tür geht das Fahrzeug schon garnicht , bringe es lieber zu mir :D

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich ehrlich bin, hab ich schon mit dem gedanken der elastizitätssteigerung nachgedacht, bin dabei aber zu keinem schlüssigen ergebnis gekommen. die vorstellung, mit dem m53 durch berlin zu fahren ist so mittelprächtig. zumindest ein gang mehr ist schon verlockend, eine höhere endgeschwindigkeit eher nicht. naja, jetzt geht es gleich in die garage und ich beginne mit dem zerlegen. dabei mach ich noch ein paar bilder.
    wer details eines duo 4 benötigt, möge das kund tun, ich kenn mich mit der genauen typenkunde und den genauen unterschieden nicht wirklich aus, vielleicht lern ich ja noch was dabei.
    sirko

  • Schöne Sache das! ;)


    Was mich nur wundert ist, dass die Bleche da durchgerostet sind. War das nicht ursprünglich auch ein Modell mit Alublechen? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?


    Gruss,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!