Tour Mecklenburg-Vorpommern - Ruhrgebiet

  • Guten Abend in die Runde,



    derzeit plane ich, eine KR 51 in Mecklenburg-Vorpommern zu besichtigen und nach Möglichkeit ins Ruhrgebiet zurückzufahren. Die enorme Länge der Tour ist mir durchaus bewusst, dennoch ist für mich interessant, ob sie ohne Weiteres mit den üblichen Tourvorkehrungen machbar ist und ob jemand Interesse hat, die Tour ein Stück zu begleiten (voraussichtlicher Zeitraum ist Mitte Mai).
    Die Route soll von Güstrow über Ludwigslust, Dannenberg, Uelzen, Hannover, Paderborn und den Kreis Unna ins Ruhrgebiet gehen.
    Nach bisherigem Planungsstand werde ich mit der Bahn nach MV fahren und von dort aus zurück. Es sei denn, ein Forenmitglied pendelt vom Ruhrgebiet aus zu dem Zeitpunkt gen Norden und könnte mich gegen Spritgeld mitnehmen.



    Grüße



    SR 4-2/1

  • und die ostseeküste sowie die schönen inseln in der baltischen see willst du gar nicht anfahren?!
    eine mcpomm-tour mit start in ludwigslust und ziel ruhrgebiet verdient ja kaum den namen.

  • Naja, der Hauptzweck der Tour ist die Überführung der mecklenburgischen Schwalbe in das Ruhrgebiet. Wäre dann eher schlecht, wenn ich Ziele der schönen Umgebung anfahre und am Ende gar nicht mehr ankomme. Bisher habe ich eine so lange Fahrt noch nicht gemacht.
    Die Tour startet übrigens in Güstrow.

  • Achso, da habe ich den ersten Post wohl nicht genau gelesen. Ich dachte, du möchtest mit der Schwalbe per Bahn anreisen und dann zurück... Wird sicher ne spannende Tour. Weist du denn ungefähr wie das gute Stück aussieht oder siehst du sie in Güstrow das erste Mal und möchtest dann gleich diese weite Strecke wagen?

  • mmh..., dann swolltest du aber auch Utensilien für die Vergaserreinigung mitführen bzw. einen neuen Vergaser. wird ganz sicher ne spannenende geschichte, die du noch deinen enkeln erzählen kannst, hehe :)

  • Ohne Bordwerkzeug werde ich mich auch nicht auf den Weg machen, das wäre zu riskant. Bin aber interessiert, wie sich die frühe Schwalbe auf der Langstrecke macht. Bisher bin ich meinen Star, sowie eine komfortable KR 51/2 E und eine S51 gefahren. Da lässt sich kein einfacher Vergleich ziehen.

  • gehe ich recht in der annahme dass du den vogel dort erst kaufst und nicht kennst? in diesem fall ganz ehrlich: lass es. man kann eine solche tour durchaus durchziehen. aber nicht unter diesen vorraussetzungen. für sowas muss man erst mal ein paar km im umkreis gesammelt und die ganzen kinderkrankheiten beseitigt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!