Tourplanung 2014

  • Hallo ihr Simmer
    Für dieses Jahr plane ich eine Tour nach Cassis in Südfrankreich,
    Dort gibt es herrliche Buchten und sehr schöne Küstenstrassen.könnt ihr mal googeln,
    Den genauen Weg werde ich noch ausarbeiten.
    Denke mal am 6.7.14 zu starten.
    Reisedauerer zwischen 6 und 10 Tagen,
    kommt ganz drauf an!
    Wenn jemand hier aus dem Forum lust hat mit mir diese Tour zu fahren,kann er sich gerne bei mir melden.


    Bis denne
    Stefan

  • Hallo Peter,
    Klar,ich fahre ein Duo,mit dem war ich schon auf Rügen,Suhl,Detmold,durch die Vogesen und über den Großglockner,
    Österreich usw.
    Starten würde ich in der nNähe von Bonn.
    Würde mich freuen ,
    Fährst du auch ein Duo?


    Bis denne
    Stefan

  • Ja interesse ist da. wäre bestimmt cool. Aber wie siehts mit den Zulassungen aus? dürfen wir die da mit M fahren?

  • Hallo,
    Wieso nicht?
    Bin schon durch Frankreich gefahren alles halb so wild,man braucht halt Ne warnweste und ein D
    Schild.
    Wäre echt cool wenn noch paar Leute mitfahren,bis jetzt stehen zwei Duos am Start.
    Mal seh'n wer noch Lust hat.


    Stefan

  • Weil du mit deinem M nur 45km/h fahren darfst in Europa. Die 60km/h sind nur ne Ausnahme in Deutschland. Das würde ich nochmal prüfen ob das in Frankreich geht.


    Nicht vergessen in Frankreich brauch man seit letztem Jahr auch (mindestens ein) Alkoteströhrchen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ein Teströhchen zu besorgen wäre ja wohl kein Problem
    Da in den meisten Papieren keine kmh eingetragen sind sehe ich da auch kein Problem!
    Es sollen ja nur Leute mitfahren die sich auf so eine Tour einstellen und auch mit mir durchziehen.


    LG Stefan

  • ne muss man nicht mehr. das gesetz haben sie wieder gekippt.


    Stimmt hab ich gar nicht mitbekommen.


    Das mit dem Führerschein würd ich mal in Frankreich anfragen. Bei der botschaft zB oder beim Verkehrsministerium. Für Östereich hab ich das zB letztes Jahr gemacht. Dort hieß es man brauch mindestens einen A1 für ein Kleinkraftrad mit 60km/h.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo,
    Da würde ich bei der Botschaft mal nachfragen,
    Freiburg liegt etwas abseits unserer Tour,jedoch könnte man sich ja im Elsass irgendwo treffen.
    Oder?
    In Freiburg waren wir letztes Jahr auch schon mit unserem Club und haben die Freiburger simsonfreunde besucht.
    War ein nettes Beisammensein.


    LG Stefan

  • Hallo zusammen,
    Ich fahre seit neuem eine Simson s51 B 1-4 und hatte bisher nicht viel mit Simsons zu tun. Bonn ist echt ein toller Treffpunkt, sollte die Fahrt so zustande kommen, da ich dort im Sommer sowieso ein paar Freunde mit der Simson besuchen fahren wollte. Ich selbst komme von Bremerhaven (direkt am Deich :) ) und würde dann bis nach Bonn fahren und dort bei Freunden ein zwei Tage verbingen. Mit dem Datum muss ich nur mal gucken ob ich dann auch Urlaub habe.
    MfG Peter Lustig


    Ps.: Mich würde das mit der Fahrerlaubnis im Ausland auch interessieren. Habe Klasse B (Auto). Dachte bisher die DDR Sonderregelung gilt im EU-Land? (weiß aber dazu nix genaues). Wie schaut das eig. mit Holland aus? Dort wollt ich auch mal zu ein paar Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter- Lustig () aus folgendem Grund: Fahrerlaubnis im Ausland

  • Wie auch immer,
    das scheint mir alles Gummi zu sein!
    Bin in der Vergangenheit immer schon in andere EU Länder gefahren und werde das dieses Jahr auch wieder tun!
    Sollte kein Problem werden!
    Jo Peter,wenn du in Bonn bekannte hast,würde ich mich freuen dich kennen zu lernen.
    Und wenn's dann mit deinem Urlaub klappt,super!


    LG Stefan

  • Naja so egal dürfte es dir eigentlich nicht sein. Wenn da 5 Leute mitfahren und nachher den Schein abgeben müssen wirst du wohl dafür bei den Leuten gerade stehen müssen. Und soooo egal kann dir dein Eigener Führerschein nicht sein.


    Ich habe momentan keinen Bock wieder mit Behörden zu schreiben, reden oder sonst was zu tun. Aber sollte ich mitfahren können und in Frankreich dürfen, wäre ich mit meiner S51 dabei.

  • Ja ja egal sagt man so werde versuchen vorher noch etwas in Erfahrung zu bringen,
    Denke schon das das wichtig ist zu wissen ob wir das dürfen oder nicht.
    Haben da ja noch etwas Zeit.
    Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.


    LG Stefan

  • Hallo zusammen,
    habe heute eine i Mail ans auswertige Amt geschrieben,gleichzeitig habe ich mit einer Freundin gesprochen ,die wiederum hat eine Freundin in Frankreich und will sich dort mal schlau machen!
    Mal sehen was dabei rum kommt!
    Zu Tourplanung kann ich jetzt nur sagen das ich da noch dran bin,
    Ist noch nicht ganz ausgearbeitet.wer will,kann ja auch ne alternative Route raussuchen.
    Denkt bitte auch daran das wir mit zwei Duos unterwegs sein werden,somit wird die durchschnittliche km
    Leistung bei cr.35 bis 40 km pro Stunde sein!
    Denke mal 3 Tage darunter zu fahren,zwei unten und dann weiter nach Nizza
    von dort vielleicht nach Monaco und wieder zurück.
    Sobald ich etwas genaueres weiß werde ich es hier schreiben.
    Bis denne
    LG Stefan

  • Echt toll das du dich da so drum kümmest! Wie schaut das mit dem Gepäck eigentlich aus? Es soll ja für Simson Mopeds Anhänger geben, jedoch sind die sicherlich ziemlich teuer. :( Wenn ihr mit den Duo´s nicht so schnell seid ist das ja kein Problem, wie heißt es noch so schön "Der Weg ist das Ziel". Was mir viel mehr Sorgen macht wären mögliche Defekte an den Simsons. Ach ja bezüglich der Streckenplanung, bin ich lieber länger unterwegs, als an stark befahrenen Straßen rumzuknattern.
    MfG Peter Lustig

  • Das ist gut, dass du dich kümmerst.


    Naja für die Simmis gibts gescheite Gepäckträger ich glaube, dass das kein Problem sein wird. Bei ner Schwalbe kann man sicherlich auch was machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!