• Da sich leider noch niemand zu Wort gemeldet hat will ich meine Frage mal ein wenig konkretisieren und erläutert.


    Wenn wir Ausfahrten machen wollen wir unser Tour aufzeichnen um zu wissen wie schnell man war, wie viele Kilometer man gefahren ist und den ganzen anderen Schnickschnack. Auch wenn einer mal alleine unterwegs war, damit die anderen die Strecke einmal Nachfahren können oder man "angeben" kann was man für eine tolle Strecke gefahren ist. Da wir uns aber noch nicht auf eine einzelne App einigen konnten dachte ich, ich frag mal in die Runde was die anderen so nutzen.


    Wir nutzen z.Z. Runtastic, Meine Route, Tracks my Trip, Locus Map und Naviki.

  • Seit dem Dei "MyTracks" App von Google nicht mehr angeboten wird benutze ich "Meine route". Es ist fast ein eins zu eins Clon der Google App und funktioniert bei mir einwandfrei. Ein Vorteil gegenüber anderen Apps ist meiner Meinung nach, dass sie nur die Grundlegenden Funktuionen bietet und Überflüssinges wie z.B. Kalorien zählen nicht beihnaltet.


    https://play.google.com/store/…ua.android.mytracks&hl=de

    HTML
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zihua.android.mytracks&hl=de

    https://play.google.com/store/…ua.android.mytracks&hl=de

  • Schade ich hatte mir mehr Resonanz erhofft. Aber als Tipp für andere Suchende hätte ich noch Calimoto (1 Karte gibt es Gratis) und von Garmin soll bald auch ein Navigon Cruiser raus kommen.

  • Geo Tracker hat sich bei mir bewährt, kann alles was ich brauche. Export als *.gpx oder *.kml ermöglicht die Weiterverarbeitung in eigentlich jeder gewünschten Form.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!