Transport einer S51?

  • Hiho und Hallo!


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Am Sonntag steht der Transport einer S51 an. Dafür steh mir ein Anhänger zur Verfügung. Wie mach ich das am besten? Das Mokick hinlegen + Polstern + Festspannen? Oder hinstellen + festspannen?


    Danke!

  • Du könntest dir eine Lattenkonstruktion bauen. Eine Art Rahmen der von allen Seiten die S 51 stützt und auch ein Rutschen verhindert. Du könntest sie natürlich auch einfach hinlegen, dann würde ich aber Vergaser leerfahren, Sprit ablassen, Öl ablassen und alles gggguuuuuuttttt polsterm ...

  • jop, so hab ich das auch gemacht.


    dabei wäre mir auf der Autobahn fast noch der Mitteltunnel weggeflogen :shock: (dank nicht vorhandener Schraube)
    Aber der Spanngurt hat's noch n bissl gehalten bis wers gemerkt haben... :bounce:

  • Wer sie auf jeden Fall selbst abholen. Zwei mal 110km sind ja kein Akt. Werd sie dann wohl hinstellen und gut angurten.

  • einfach da moppet am lenker in die gabel ziehen und das in die ecke.


    so transporiert man am besten motorräder auf einem hänger


    aso dsa ding nciht auf den ständer stellen.


    falls der hänger offen ist würde ich dann noch einen gurt über den sitz legen damit se ncht so springt aber nur locker anziehen


    frag mal den möffi wie gut das geht=)
    habe mit der technik schon ne gondwing und einige harleys verzurrt und nie ist was passiert.


    wichtig ist dsa du sie richtig in die gable ziehst

  • Ich glaub ich leg sie besser hin. Muss ich auch dann das Öl ablassen wenn ich sie auf die linke Seite lege? Also auf die Seite mit der Schaltung und so (GUUUUUT POLSTERN - Ist klar!) Benzin is ja klar - muss raus.

  • Boah Ingo, wie kommst du denn an ne s51 ran? Darüber müssen wir uns nochmal unterhalten. Falls du auf deiner Reise eine Begleitung suchst, Ich komme wohl mit...

  • Zitat von Lector

    Ich glaub ich leg sie besser hin. Muss ich auch dann das Öl ablassen wenn ich sie auf die linke Seite lege? Also auf die Seite mit der Schaltung und so (GUUUUUT POLSTERN - Ist klar!) Benzin is ja klar - muss raus.


    Mhh, wurde dir das mit dme Öl nicht zu ANfang schonmal gesagt?! Oder willste es nochmals hören.


    Gut, nur für dich extra nochmal. Öl muss raus!!!
    BEsonders aufer Schaltungsseite, wwas meinste dnen wo es rauskommen wird?


    Außerdem läuft es aus der GAbel bei der s51 auch raus. Nur frage ich mich wo da sprob ist die Kiste hinzustellen. Aber macht man......


    Aus einem Mopdtransport so einen Akt machen, Kinders...


    Gruß Muetze :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!