Trichter Luftberuhiger

  • Moin,
    ich bin was sowas angeht noch ein BLutigeranfänger, hab heute das erste mal an meiner "neuen" Schwalbe 51/1 K rumgebastellt. Hab den Vergaser ausgetauscht und die Vergasermuffe(?). Naja dabei ist mir ist der Trichter der an den Luftberuhiger gehört abgefallen, wie bekomm ich den wieder fest? Der war ja anscheinend mal angeschweißt.


    Danke für die antworten schon mal :)

    • Offizieller Beitrag

    naja ohne schweißgerät ists schlecht und kenn leider keinen im nähreren Freundeskreis der eins hat, gibt es alternativen zum schweißen?


    Du wohnst doch in der großen Stadt. Da wird sich doch irgendeine freie Kfz-Bude finden, die Dir da für nen 5er in die Kaffeekasse ne Schweissnaht setzt...

  • ist die Frage ob da jeder schweißen will mit Benzintank direkt darüber. Übergangsweise steckst du ihn eben wieder rein und verbaust alles. Dann optional zur Abdichtung etwas Dichtmasse "drumherum".

  • Man kann den Trichter sehr gut von innen her anschweißen. Grade wenn er eingebaut ist, bietet sich das an. Anschließend wird wiederum von innen mit benzinfester Dichtmasse der Ansatz zwischen Rohr und Trichter noch schön luftdicht gemacht, und schon fährt's wie neu.


    Wer Elektronik im Fahrzeug hat: Zündmodul, Spannungsregler, Batterie usw. vor dem Schweißen abklemmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!