trittblech schwalbe schablone ??

  • hi ho leute ich will mir neue trittbleche machen aus riffelstahl, naja nur leider habe ich die alten nicht mehr so habe ich keine schablone kann mir jemand sagen wie und wo ich die löcher bohren muss und wie lang und breit die sein müssen oder hat jemand von euch ne schablone die er online stelle kann ??


    danke schon mal


    mfg stefan

  • Moin,


    Ich hab da mal auf ner CNC-Fräse Fräse experementiert.
    Die Zeichnung liegt auf nem Rechner in Salzgitter und wurde in Autocad gezeichnet.
    Wenn ich das Nächste mal in SZ bin zieh ich ne Kopie und lass sie Dir zukommen.
    Kann aber 1-2 Wochen dauern.


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

  • @ pater-brown


    da hätte ich auch interesse dran. wenn du mir das zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr verbunden :wink:


    gruß auto

    Unterwegs in der Soester Börde mit einer Kr51/1S BJ 68

  • Riffelblech ist nicht immer zwangsläufig aus Alu, das gibt es auch aus Stahl.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Stimmt, das ist ein Riesenproblem, wenn man einfach überliest, daß er die alten nicht mehr hat, demnach also auch kein Muster zum abzeichnen besitzt :wink:


    Und so eine Zeichnung wäre wirklich nicht übel um erst mal neue zu bauen und dann die alten auszutauschen :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zitat von SimsonSebi

    Warum wollt ihr alle die Zeichnung haben?! Wo ist das Problem, das alte Trittbrett auf Pappe zu legen und abzuzeichnen?! :))


    Darum :D :

    Zitat von Born_to_be_Schwalbe

    naja nur leider habe ich die alten nicht mehr so habe ich keine schablone
    mfg stefan

  • Die einen haben ihre Bleche ja noch. Und ne CNC-Fräse hat ja nicht jeder zuhause.Und bevor man sich die irgendwo zuschneiden lässt, kann man die auch bei AKF oder Ebay bestellen..aber jeder soll es so machen wie er will :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!