+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trittbrett halter KR51/1 verzogen?


  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5

    Standard Trittbrett halter KR51/1 verzogen?

    Hallo zusammen, nachdem ich alle karosserie teile meiner Schwalbe abgebaut habe um den kabelbaum in Ordnung zu bringen ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite die Trittbrett Halterung ein ganzes Stück weiter hinten steht als links. Bei der Demontage ist mir nix aufgefallen, keine Zug oder druck Verspannung und die blechteile passten auch gut zusammen. Irgendwie wundert es mich trotzdem. Ich mache später noch ein Foto. Im Netz habe ich keine Bilder gefunden die mir zum Vergleich geholfen hätten.

    Gruß Markus

  2. #2

    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey Markus

    Teils ist das normal, ich habe fünf Schwalben und bei 4 ist es verzogen. Auch immer die rechte Seite.
    Woher das kommt kann ich auch nur raten. Vermute mal das das teils damit zu tun hat, das die Kette auf der seite ist und die Bremse so wie auch die Feder vom Ständer da dran hängt.
    Ich habe es wieder gerichtet bevor die Rahmen zum Pulver gingen.
    Ist also "normal".

    Gruß Olli

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für die Antwort��. Habe die Schwalbe jetzt zerlegt und werde die Stelle richten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson KR51/2N Halter am Lenkrad und weitere Probleme
    Von Under-Taker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:13
  2. Trittbrett Abmessungen Schwalbe KR51/1
    Von juergeb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 15:24
  3. Trittbrett Träger KR51/2
    Von Trabant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 14:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped