Trittbretthalterung

  • hmmm
    also ich meine die schwalbe
    die rechte seite da geht so`n richtig schöner bogen nach oben und es sieht eigentlich ned nach nem sturzschaden aus. Das sieht wie normal aus.
    Diese Halterung läuft zuerst gerade, und dann geht sie im bogen nach oben.
    mfg johhhh

    • Offizieller Beitrag

    hi,


    es stimmt schon, dass die trittblechhalterungen unterschiedlich gebogen sind, das hängt mit der fußbremse zusammen. aber die sollten beide aus gleicher höhe enden. also trittbretter sollten beide symmetrisch sitzen.
    gruß


    aber so richtig komm ich mit deinen links bzw. recht bezeichnungen nicht klar. die seite, wo ich auf die fußbremse trete ist für mich links und nicht rechts wie bei dir. oder ist der "hinterbremshebel" was anderes?


    [edit by shadowrun] Nutzt den EDIT Button [/edit]

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • tach
    also ich mein jetzt aus der sicht gesehen wenn man auf der schwalbe drauf sitzt.
    Also rechts wo man auf die hinterradbremse drückt.
    Und links die schaltung.
    und auf der seite wo man auf die hinterradbremse drückt gehts weiter nach oben.
    (is immer aus der sicht wenn man drauf sitzt).
    mfg der johhhh

  • Ja, das ist normal, wenn es mit der Höhe noch passt. Ich hab mich da letztens auch drüber gewundert, hängt aber wie schon gesagt mit dem Bremshebel, der dadrunter sitzt zusammen.


    MfG Teamalk

  • Die Trittbretthalterung neigt links zum Verbiegen (nicht nur, weil sie VEB-bedingt völlig unterdimensioniert ist, sondern besonders), weil der linke Fuß schaltungsbedingt eher an der äußeren Kante ruht (mehr Gewicht am Rand). Dadurch kann es so scheinen als ob rechts das Blech höher sitzt. Man kann das kontrollieren, wenn man schaut, ob und inwiefern die beiden seitlichen Dichtungen des Motorhäubchens zu sehen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!