• Hallo,


    vergesst was hier stand^^


    und dann hab ich noch ne frage zu den bremsen die ja standartmäßig trommelbremsen sind. hat jemand von euch umgebaut auf scheibenbremsen? geht das mit jedem speichenrad bzw scheibenrad?


    Danke schonmal im Voraus!!!!


    Gruß
    Coop

    • Offizieller Beitrag

    Für die Frage nach der Scheibenbremse gibt es hier die Suchfunktion, die jede Menge mehr oder weniger brauchbare Fundstellen liefert.
    Zu den Reifen: schau mal in die Betriebserlaubnis, ob dort auch andere Grössen zulässig sind. Die Beantwortung dieser Frage ist wichtiger als die Tatsache, dass es Reifen in vielen verschiedenen Breiten gibt.


    Peter

  • meines wissens nach ist in der abe nur 2,75x16 eingetragen. es sind aber fälle bekannt, wo größere reifen per tüv nachträglich in die papiere eingetragen wurden.


    scheibenbremse am schwingenfahrwerk der vogelserie wird richtig viel arbeit. bei ner s50 geht das schon einfacher mit nachwendeteilen. totoking hat ne 160mm mz-trommel im vorderrad eingespeicht und das auch eingetragen bekommen.


    hast du überhaupt schon ein fahrzeug? erfahrungsgemäß gibts bei nem neuerwerb durch einen neuling erst mal genügend andere probleme als diverse umbauten...

  • Zu den Reifen: Heidenau 80/80 z.B. K63 sind zugelassen , Heidenauer hat dafür ein Gutachen gemacht. Mit ner 1,85er Felge sind die ca.8cm breit, nicht grade viel breiter aber immer noch legal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!