TÜV für Simson

  • Nachdem nun auch schon die Maut für PKW`s sogut wie beschlossen ist wollte ich einfach mal frage wie warscheinlich ihr eine TÜV-Untersuchung für Mopet`s haltet.


    Ich persönlich würde die Einführung auf 2010 bis 2015 einstufen.
    Da die Hobel bis dahin noch gut laufen sollten wird uns das Theme bestimmt noch beschäftigen ... wir wollen doch alle sicher fahren und im eigenen Interesse schrauben !

  • Hallo,


    Noch sträubt sich die Regierung und dementiert, daß die PKW-Maut geplant ist.
    Aber wenn die irgendwo noch ein paar Euro rausquetschen können sind die schnell im Gesetze beschließen.
    Den Politikern glaub ich sowieso nichts, die lügen doch schon bevor sie den Mund aufmachen.
    Später leiden dann alle am kollektiven Gedächtnisschwund...


    mfg Gert

  • Zitat von Prof

    Hach ja... "die Politiker"... Ich kanns nich mehr hören...


    Es gibt aber immer wieder Leute, die die Politiker immer und immer und immer wieder wählen. :rolleyes::rolleyes:
    Da sitzen z.B. solche Luftpumpen, Versager und Hohlkörper wie Schäuble seit 34 Jahren oder Glos seit über 30 Jahren im Bundestag. Und die machen es bestimmt noch ein paar Jahre. :rolleyes:
    Fast könnte man ja geneigt sei, zu meinen, das Volk wäre doof. :D

  • Also beschweren werd ich mich nicht über die Abgeordneten......
    Ohne die, würd ich den ganzen Tag mein Kopf auf den Tisch legen und schlafen................ :D:D



    DANKE BUNDESTAG
    :oops: poss :oops:

  • Wo wir gerade bei politischen Untoten wie "Tüv für Simson" sind.....
    Das reiht sich nahtlos ein in die fast endlose Serie von Themen , die ja immer gerne mal von irgendwelchen Leuten vorgekramt werden.
    Mit schöner Regelmäßigkeit sogar. :D


    Haben wir jetzt ein Sommerloch? Ist hier jemandem zu warm geworden?

    • Offizieller Beitrag

    Tja, die immer wiederkehrenden Ideen. Jedes mal ein großer Aufschrei im Volke und passieren tut doch nix. Muss ich groß erwähnen, aus welcher Ecke das Geschrei immer zuerst kommt? War dieses mal mit der Maut nicht anders... Irgendein Hinterbänkler lässt in der BILD oder BamS was fallen und ehe man sichs versieht, geht die Panik um. Da können dann die Leute die wirklich was zu sagen haben, soviel dementieren, wie sie wollen - Sie sind ja eh "die da oben", die "eh machen, was sie wollen", ohne sich um "den kleinen Mann" zu scheren.


    Ich weiss allerdings nich, was ich schlimmer find. Diese ständige Meinungsmache der Medien oder das Volk, was immer wieder drauf anspringt. Das ist schon fast ein Automatismus, der mir Angst macht. Der Dummschwätzer meinte weiter oben was vom Volk, das zu doof wäre. Immer öfter hab ich das Gefühl, dass da was dran ist.


    MfG
    Ralf


    P.S. @ Andi: Wirklich guter Link, der dieses Themenkarussell sehr hübsch verdeutlicht.

  • Der technischen Prüfung von nicht kennzeichenpflichtigen Fahrzeugen würde eine Registrierung derselben vorher gehen müssen. Das wäre ein beachtlicher buchhalterischer Aufwand, von dem Aufwand, die Maschinen prüfen zu müssen mal nicht gesprochen.
    Rein rechtlich müßten dann auch sämtliche Motormäher zum TÜV! Denn auch die sind nicht kennzeichenpflichtige Motorgeräte.


    Also tauche ich dann alle zwei Jahre mit Auto, Motorrad, Schwalbe, Rasenmäher, Kettensäge und Kantentrimmer beim TÜV auf ?


    Ich will nicht sagen, daß die Idee an sich schlecht wäre, so manch frisiertes Kleinkraftrad wäre vom Verkehr ferngehalten! Jedoch denke ich mal, gerade in dieser Kommune wäre die Idee nicht gern gesehen, denn wer Simson fährt, hält die Maschine von Natur aus auf einem guten technischen Stande.
    Das gilt allerdings nicht für die Vertreter der Tupperwarenfahrerfraktion! So manch ein Fahrzeug dieser obskuren Abteilung fährt in einem Zustand, der selbst Pinhead ( Hellraiser, kennen sicher nur die älteren, wenn überhaupt) Angst machen würde.
    Sicher wäre eine regelmässige Prüfung von Vorteil, stünde jedoch in keinem Verhätnis zum organisatorischem Aufwand, der dafür zu betreiben wäre!
    Und solche Aktionen scheuen sogar unsere mehr oder weniger beliebten Politiker.
    Vieleicht nur noch, vieleicht immer, wer weiss das schon.


    Aber wie dereinst ein bayrischer Bürger sagte : Schaun mer mal.

  • Ganz ehrlich, ich halte alles für möglich.


    Frau Merkel, Herr Koch, Herr Stoiber und Herr Schäuble haben auch allen Ernstes davon gesprochen daß Herr Hussein Europa angreifen will uind kann. Mit Interkontinentalraketen, natürlich atomar bestückt.
    Und daß es ja nur um eine "Drohkulisse" ginge.


    Sorry, jeder Depp hat genau gewußt was Sache ist.
    Wenn oben genannte also tatsächlich so hohl sind ist ihnen auch anderes zuzutrauen.


    Wie wär's mal mit nem Gesetz, daß höchstens 50% der Abgeordneten Akademiker sein dürfen? Im Moment liegt der Anteil nämlich irgendwo bei 90%....soviel zum Wort "Volksvertreter". Frau Künast gab bei ihrem Antritt als Landwirtschaftsministerin zu, noch nie ne Kuh aus der Nähe gesehen zu haben... :roll:


    Ich erwarte von denen nichts mehr. Irgendwann kommt der TÜV für 50er, Die Körperabgas-Untersuchung beim Internisten und der nächste echte Kriegseinsatz für die BW. Nur ne Frage der Zeit.


    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex74

    Wie wär's mal mit nem Gesetz, daß höchstens 50% der Abgeordneten Akademiker sein dürfen? Im Moment liegt der Anteil nämlich irgendwo bei 90%....soviel zum Wort "Volksvertreter".


    Dir wär also lieber, wenn deine Interessen vom Wurstbudenbesitzer nebenan vertreten werden? Mal ehrlich, da sind mir Leute "vom Fach" lieber. Es gibt übrigens auch kein Gesetz, dass einen hohen Anteil von Akademikern vorschreibt. Wer auf die Listen kommt, bestimmen die Parteien. Also, Auftrag für dich: In die Partei gehn, engagieren, Einfluss nehmen. Vielleicht sitzt du ja dann demnächst im Land-/ Bundestag und machst alles besser.

    Zitat

    Frau Künast gab bei ihrem Antritt als Landwirtschaftsministerin zu, noch nie ne Kuh aus der Nähe gesehen zu haben... :roll:


    Ist das Sinn und Zweck der Übung? Ich weiss nicht, was einige hier fürn Bild vom Aufgabenspektrum eines Ministers haben. Mir ist weitaus lieber, wenn unser Landwirtschaftsminister (den es in dieser Form ja eh nicht mehr gibt - auch Künast war keiner) sich in das ganze Spektrum des Aufgabenbereiches einarbeitet, als dass da einer sitzt, der zwar sein halbes Leben im Kuhstall verbracht hat aber sonst alles nur von seinem Bauernstandpunkt aus sieht und daher ideologisch vorbelastet ist.


    By the way: "Aus dem Volke" ist in meinen Augen angesichts des Umfanges des politischen Geschäfts auf Bundesebene Blödsinn - auch, wenn man des Dummschwätzers These im Hinterkopf behält. Ich bin schon sehr dafür, dass vorher ein wenig "ausgesiebt" wird, damit fähige Köpfe übrig bleiben. Dass sind dann eben viele Akademiker. Aber auch "einfache Leute", die dann aber der Sache auch gewachsen sind.


    MfG
    Ralf

  • Na immerhin hat die SPD mit Anton Schaaf noch einen waschechten Müllmann und gelernten Maurer im Bundestag sitzen :D, wobei man sagen muß, daß der die letzen Jahre auch für irgendwelchen Gewerkschafts-Kram freigestellt war. Na ja, egal, der geborgte Anzug vom Großvater scheint dem Burschen jedenfalls zu passen. Und auch der Nylon-Schlips :)) :))


    Das isser, der Bundestags-Müllmann :D =>=>Aber immerhin, MdB :smokin:

  • Also, die These, daß die Masse des Volkes, bzw. das Volk in der Masse dumm sei, habe ich auch schon mal gelesen.
    Ich weiß auch wo. Allerdings habe ich das Buch nicht ganz bis zu Ende gelesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!