Typenschild, Baujahr & ABE

  • Hallöchen...
    Ich habe folgendes Problem. Habe mir jetzt im Winter ne KR51/1 gekauft, mit Kauffertrag usw.
    Die Nr. im Rahmen ist noch vorhanden aber das Typenschild fehlt. Jetzt würde ich gerne wissen
    1.: wie ich das Ding "clean" auf die Straße bekomme. D.h. mit Abe und was dazu gehört.
    2.: muss ich jetzt ja das Baujahr angeben. Wie kann ich das denn sicher bestimmen?
    Tut mir leid wenn vieleicht schonmal jmd. sowas gefragt hat habs aber leider nich im Forum gefunden. Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar weil ich mich schon so auf's rumtuckern gefreut hab.

    Die voluminöse Expansion der subterralen Agrarprodukte verhält sich reziprok zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JoeUser

    Hallöchen...
    Ich habe folgendes Problem. Habe mir jetzt im Winter ne KR51/1 gekauft, mit Kauffertrag usw.
    Die Nr. im Rahmen ist noch vorhanden aber das Typenschild fehlt. Jetzt würde ich gerne wissen
    1.: wie ich das Ding "clean" auf die Straße bekomme. D.h. mit Abe und was dazu gehört.
    2.: muss ich jetzt ja das Baujahr angeben. Wie kann ich das denn sicher bestimmen?
    Tut mir leid wenn vieleicht schonmal jmd. sowas gefragt hat habs aber leider nich im Forum gefunden.


    Suchen ist das Zauberwort, nicht finden. Und wer sucht, findet zu 1) das:
    http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=35&Itemid=95
    und zu 2) das:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/bauschw.html


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Ja das das erste 1. hab ich ja schon längst gelesen und gefunden :) Aber das mit dem Baujahr is hab ich nich gefunden ^^ naja wurscht: jetzt hab ich nur noch eine Frage [*für heute*] :
    Reicht das wenn ich die Daten beim KBA angebe und neue Papiere bekomme?
    Oder brauch ich den Aluschniepel von Typenschild unbedingt und wenn ja wo bekomm ich den her? ebay?


    ***Achso und danke Ralf dass das hier so wunderbar klappt mit dem Frage-Antwort-Spiel

    Die voluminöse Expansion der subterralen Agrarprodukte verhält sich reziprok zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Das Typschild sollte schon dran sein, das verneidet für wenig Geld u.U. viel Ärger.
    Du kriegst es in Onlineshops genau so wie auch bei eBucht, nur das richtige muß es schon sein. Die fehlenden Daten kannst du selbst einschlagen, nur einigermaßen ordentlich sollte das auch grmacht werden.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!