Typenschild und motor wechsel

  • Hallo Leute ich hab mit meine schwalbe was großes vor.
    Ich habe eine schwalbe KR51/1K mit dem geblläsegekühlten motor und möchte dort ein M541 Motor einbauen, ich möchte mir dafür eine 2er Schwalbe rahmen kaufen und meine alte verkleidung drüberpacken. Ich nehme ma an das geht :| .
    So jezz zum problem wenn ich den neuen rahmen habe kann ich den da irgendwie mein typenschild von dem alten rahmen anbringen weil ich mir erst neue papiere für meine schwalbe hab machen lassen. Und ich wollte nich schon wieder neue papier bestellen. Geht das :?:? ???

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Das wird schwierig. Denn mit nem neuen Rahmen bekommste automatisch ne andere Rahmennummer. Diese wird mit Deinem Typenschild nie und nimmer identisch sein. Möchte mal sehen was die Blauweißen sagen wenn se Dich mit zwei Rahmennummern anhalten. Nen neuen Rahmen gibts auch nicht wo man mal eben ne alte Nummer einschlagen kann. Also vergiss die Sache wieder. Oder kauf Dir nen Rahmen und bau den dann neu auf.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Also ok dat mit der Rahmennummer wusste ich nich, dann werd ich wohl meinen guten alten 3gang motor wieder fit machen :D.
    Dann ne andere fragen. Da das mit dem umbau doch so umständlich is und da der 4gang motor nich in meinen alten rahmen past. Kann man den 3gang motor irgendwie auf 4 gang aufrüsten, geht dat, oder is das auch wieder n'haiden umstand, der sich nich lohnt. :|

  • Nein wieder nen großer Aufwand....


    Haste so stele Berge bzw biste so oft mit 2 Personen unterwegs dass du 4 Gänge brauchst.


    Mach deinen Motor mal fertig (neu abdichten, Gaser regenerieren) alles auf Dichtheit überprüfen. Schauen das der Krümmer nur 2 cm im Auspuff steckt...

  • Ich will aber nen 4gang motor haben :(:( ...............
    Nein scherz :D :D, ich werd dann mal wohl alles so lassen wies is.
    NE da muss wirklich noch was dran gemacht werden, mein motor hat keine kompressionen meh rund unterm vergaser in der kuhle beim motor hat sich bei mir n bisschen sand gesammelt und der is durchgehend nass ich neme ma an is benzin das irgenwo her raustropftnur ich weiß nich wo.
    Hier kan mans n'bisschen erkennen:
    http://img226.imageshack.us/img226/9099/dscf0856np5.jpg


    So dann kommt da noch ne Vape rein und nen neuen Kabelbaum, damit scih das mit dem motor ausbau wenigstens lohnt und dann heißt es 3Gang schwalbe for ever :D:D

  • Regenerier deinen Motor... Das der Sand immer naß ist ist normal... was meinste wie lange ölfeuchter Sand braucht bis das ÖL weg ist....


    Kommt aus dem Überlauf ausm Vergaser ... da kommt immermal was raus und das Öl bleibt dann im Sand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!