Hallo,
ich bin der neue;)
Möchte mir eine KR51/2L aufbauen und mir voerst einen Motor besorgen.
Die Gehäusehälften + Zylinder + Kopf möchte ich zum strahlen zu zweirad-steinberg geben.
Ich habe gesehen das er dort aufgearbeitete DDR-Zylinder mit AK20 Kolben ohne Kopf
für 85,- ohne Abgabeteil, und mit für 75,- Euro anbietet.
Der Kopf kostet 15,- Euro also Zylinder kmpl. 90,- Euro.
Den alten Zylinder könnte ich natürlich auch für 40,- bei zweirad-steinberg bzw. 35,- Euro bei Langtuning schleifen lassen.
Das Problem ist, ich habe die Erfahrung gemacht das bei unsachgemäßer Montage von Gebrauchtmotoren meist die Dichtflächen nicht mehr ganz plan sind.
Frage: Wer macht mir die Dichtflächen, und wie viel kostet das?
Andere Alternative:
Bei Langtuning bekommt man einen neuen Importzylinder mit Kopf für 50,- Euro.
Ich habe gelesen das man die Importköpfe noch nachdrehen muss, da teils die Verdichtung zu hoch ist.
Wären dann bei LT 5,- .
Wegen der "nicht so guten Verarbeitung" hatte ich überlegt zusätzlich bei LT, den Kolben und Kanäle nochmal anzupassen.
Das wären dann nochmal 15,- Euro.
Kann ich die 15,- Euro für die Nachbearbeitung sparen bzw. macht LT das überhaupt? Dort steht das Angebot nur für
Tuningzylinder.
Gesamt also 70,- Euro bzw. 55,- Euro.
Also wozu ratet Ihr, überarbeiteter Importzylinder, oder AT-DDR-Zylinder?
Gruss
NieMehrPlastik