Überarbeitung Motor

  • Hallo Leute!


    Habe gestern und heute die ganze Schwalbe gestripped. Rahmen und Bleche sind jetzt beim Samdstrahlen und sollen dann nach dem (hoffentlich wenigen spachteln) pulverbeschichtet werden.
    Dazu Tips oder Hinweise!?


    Mein eigentliches Problem ist aber der Motor: wie ich schon geschrieben habe, gab es leichte Probleme, und da ich das Ding eh auseiander habe, sollte er mal durchgesehen werden...
    Gibt es hier jemanden der Zeit und Lust hat mir den Motor zu checken (neu dichten, Simmerringe und ggf. lagern)? Natürlich nicht für nulli!


    Ich habe a) noch nen Haufen Teile und nen zerpflückten SR 50 der nicht mehr ganz vollständig ist oder würde b) auch nen paar Euro springen lassen.
    Teilewürde ich bei Bedarf auch zahlen.


    Gruß


    Sebastian

  • Geht denn spachteln und pulverbeschichten? Ich dachte da muss man verzinnen? Die Spachtelmasse verabschiedet sich doch bei den hohen Temperaturen, oder verwechsel ich da was?


    MfG
    Tilman

  • Mein Beschichter hat mir dazu erzählt, daß er einen Spachtel hat, der durch Zusätze sich auch statisch mit aufläd und so das Pulfer mit anzieht,das geht aber nur dünn, den Rest mußt Du dängeln. Bei zu dickem Lack von dreimal nachrollen solltest Du erst abbeizen.Gruß dr-ohne

  • Hi Sebastian,


    wenn Du aus der nähe von Göttingen kommst kann ich Dir gerne
    helfen... bin gerade dabei den Motor meiner SR50 neu zu Lagern..


    auf einen mehr kommts da auch nicht mehr an.


    Denn wenn der fertig ist kommt der zweite Motor von meiner
    anderen Sr50 dran :D


    Also Kugellager und Dichtungen hab ich da .....


    bis dann
    Sr50bastler

  • Komme aus NRW, genauer gesagt aus OWL->Kreis Herford bei Bielefeld. Habe mir mal die beiden Bücher bei bestellt. Denke für das meiste hilft es mir weiter, aber der Motor...naja. Dafür ist bei mir mit dem Moped schrauben auch schon wieder 7 Jahre her.


    Ich hardere ja noch mit mir was ich mit meiner SR50 mache. Kolen ist ziemlich hin, Zylinder und -Kopf habe ich noch da...aber was sonst damit ist!?
    Ich denke ich werd ihn als Teilespender oder so vertickern. Nächste Woche kommen die Teile vom sandstrahlen, dann werden Rahmen und so pulverbeschichtet, ob ich die Blechteile dann auch noch pulverbeschichte oder selber "richtig" lackiere...

  • Hi,


    ich bins noch mal ...


    Also ich denke mal das Du mit den Büchern bestimmt klarkommst...


    wenn irgendetwas unklar ist gibt es bestimmt jemanden der im
    Board weiterhelfen kann ...


    Ansonsten so weit is es ja nich bis Bieledeld ;)
    2 Stunden ich bin da :)) ...


    Wenn Du Teile von Deiner Sr50 loswerden willst sag wieviel Du
    haben willst ... bin immer auf der suche ... meine 2 Sr50
    für meine Frau ist fast totalschaden ... braucht also
    noch Transplantate :D und bevor ich die mir im Laden kaufe
    oder bei Ebay ersteigern muss kaufe ich daoch lieber bei einem
    Boardkollegen der dann auch weiss das seine Teile wieder
    verwendet werden :D


    also bis dann
    Sr50bastler

  • @ SR50bastler...sag was Du brauchst...kannst du in ca. 1 Woche haben.


    Motorteile sind vorhanden, was fehle wir ist nen Teil der elektrik und die hinteren Federbeine...


    Gruß

  • Hi,


    also im prinzip kann ich alles gebrauchen :D


    must mir nur sagen was Du haben willst ... :smokin:


    am meisten bin ich an den Beinblechen , Querträger , Blinker inc. Arme
    Tank und Motorteilen interressiert ...


    also fast alles :D oder gleich alles ????



    zu Phillipps OT :


    Ich kaufe meine Teile zum grössten Teil im Internet ...


    Den einzigen Laden der noch Simsonteile verkauft ... den ich kenne ...


    sitzt in Nörten-Hardenberg.


    Nicht gerade billig aber wenns schnell gehen soll ;)


    Die Preise gehen aber ... habe auch schon im Internet teurere gesehen ;)


    bis dann
    Sr50schrauber


    ps: Phillipp woher kommste ??

    • Offizieller Beitrag



    Hi!!!


    Wo ist denn dieser Händler in Nörten-Hardenberg? Gibts da irgend ne Adresse?



    Ich fahre immer nach Salzgitter zu Delta R....


    MfG


    Tobias (der in Clausthal studiert)

  • Moin,


    Sorry wurde gestern etwas später bis ich zuhause war oder doch mehr heute morgen ... :D


    der Laden in Nörten heißt Riedel war früher Simson und Fahrradvertretung ... repariert auch ... hat aber nicht alles da ...


    Adr.:
    P.Riedel Zweiradfachgeschäft
    Göttinger Str. 68
    05503/2576


    frage aber nach den preisen :smokin:


    und wer mal wieder in Göttingen ist kann sich ja mal melden ....
    können uns ja dann mal auf nen Bierchen oder Cola treffen...:D

  • wenn wir hier im Sachsen sommerferien haben will ich zu meinen Großeltern fahren. Die wohnen in Sieber das ist ortsteil von Herzberg. wer weiß vieleicht sagt dir das was. ist jedenfalls nicht extrem weit weg von Göttingen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!