Überlaufschlauch Vergaser bei Schwalbe KR 51/1

  • Guten Abend,


    trotz Google-Suche bin ich zu meinem Problem nicht fündig geworden.
    Bei meiner Schwalbe hat sich der Überlaufschlach vom Vergaser gelöst,
    zumindest glaube ich, das es dieser ist. Wenn ich vor meiner Schwalbe stehe,
    wurde es ausgehend vom Motorenraum seitlich neben dem Rad durch eine Loch, eine Art Aufhängung gesteckt. Die andere Seite ging in den Motorenbereich.
    Jedoch hat sich irgendwas gelöst, nun hängt der Schlauch lose in der Luft.


    Vielleicht kann mir irgendwer, am Besten mit Foto, einen Tipp geben wo der Schlauch wieder reingesteckt werden muss. Ich hab es mir selbst bereits angesehen und bin nicht schlau geworden.


    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich erklären.


    Vielen Dank für Hilfe in der Not.
    Bitte helft meiner flotten Lotte.
    Maria

  • Vielen Dank für die schnell Antwort.
    So ... ich bin ja weiblich ... und da stellt man sich jetzt folgende Frage:


    Kommt der Schlauch dann dorthin wo der Pfeil ist?
    Da es sich bei dem Bild um eine S51 handelt, sieht das bei mir dann alles etwas anders aus?


    *grüble*

  • Richtig. Die neuen Vergaser für die KR51/1 haben dort einen Stutzen, wo dieser Überlaufschlauch drauf geschoben wird. Bei den älteren original Vergasern fehlt dieser Stutzen. Mach einfach ein Bild und stell es hier rein.


    Gruß Andi

  • Ähm? wirklich? Ist das kleine Loch im Blech (zwischen Knieschutzblech-Knieschutzblech) nicht für die Batterieentlüftung :D Dachte immer das soll dafür sorgen, dass die säurehaltige Kondenz nicht den ganzen Batteriekasten zerfrisst :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dem ist so.
    Aber auch beim Versager gibt es manchmal einen Überlaufschlauch, der dann allerdings ca. in der Mitte der rechten Motorhälfte nach untengeführt wird.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ähm? wirklich? Ist das kleine Loch im Blech (zwischen Knieschutzblech-Knieschutzblech) nicht für die Batterieentlüftung :D Dachte immer das soll dafür sorgen, dass die säurehaltige Kondenz nicht den ganzen Batteriekasten zerfrisst :D


    Dieser Beitrag nur halb richtig. Das Loch in der Strebe ist erstmal nur ein Loch und nützt für die Entlüftung gar nichts, wenn da nicht auch ein von der Batterie kommender Schlauch reingesteckt wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!