Hey Peter...Hab hier ne Frage speziell an dich
Hab momentan allerhand Probleme mit meiner KR51/2L und bin jetzt mal diese echt super beschreibung von deiner Hompage durchgegangen, "Überprüfen der elektronischen Zündanlage (zB KR51/2L)"
Alles bisher super geklappt, nur bei Punkt 3 haperts. wenn ich das Kabel abziehe und dadurch immer die Zündung an habe, ist doch klar das bei einem Kick dann auch ein Zündfunke kommt....oder nicht??? Jedenfalls ist nach deiner Beschreibung dann das Zündschloss kaputt. Meins müsste aber eigentlich funktionieren und wenn ich dieser beschreibung folge, kommt auch immer ein Zündfunke, ist da vielleicht was vertauscht worden, oder verstehe ich hier was nicht ganz. Hier noch mal die beschreibung:
3. Zündschloss prüfen
Vorgehensweise:
braun/weißes Kabel vom Steuerteil abziehen (Zündung ist dadurch auf permanent an)
Zündkabel direkt an den Motor halten und kicken
Auswertung:
Funke da: Masseschluss im Zündschloss (Zündschloss austauschen)
Kein Funke: Gehe weiter zu Punkt 4
Bitte um dringende Hilfe, denn wenn du dich nicht irrst ist mein Zündschloss wirklich kaputt, aber bevor ich mir ein neues bestelle würde ich gerne 100% ig sicher sein.
Achso, bei der Wiederstandsmessung der externen Zündspule pendelt sich der Wert auf meinem Multimeter immer auf 0,00 ein. Ist das in Ordnung denn wenn ich die beiden Kontakte vom Multimeter wieder wegnehme geht der Wert auf 1.
Wär super, wenn ihr mir helfen könntet
MfG Buschmann