Überschüssiges vom Tankversiegeln

  • wo kann ich am besten meine Flüssigkeiten vom Tankversiegeln rein tun zum wiederverwenden? Die dosen wo das Granulat drinnen ist passen wohl kaum 6-7 l rein oder muss man nur eine geringe menge für den nächsten Tank aufheben?

  • Ich würde alles aufheben, da ja der komplette Tank mit dem Zeug geflutet werden soll.


    Wenn vorhanden eignen sich alte Farbeimer oder andere Behältnisse, die sich luftdicht verschließen lassen. Farbeimer hebe ich immer auf, die kann man für alles mögliche gebrauchen.


    Schaltzentrale

  • Das wußte ich garnicht. Ich habe vor ein paar Wochen das Ammon-Tankversiegelungsset mit Kreem rot verarbeitet. Der Siegellack ist wieder in seiner Büchse und der Entfetter und Entroster wie gesagt in ausgedienten Farbeimern.


    Schaltzentrale

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze für die Entfetter- und Entroster-Flüssigkeiten alte 10-Liter-Kanister von Reinigungsmitteln oder Lebensmitteln. Diese gibt es meistens bei Reinigungsfirmen oder Grossküchen für lau.
    5-Lister Kanister vom dest. Wasser, Scheibenreiniger oder Kühlerfrostschutz gehen auch.
    Vorher natürlich gründlich ausspülen.
    Entsorgen muss man das gebrauchte Zeugel noch lange nicht. Damit kann man bei der nächsten Aktion die Tanks vorreinigen oder vorentrosten (gerade erfolgreich praktiziert, siehe hier).
    Oder auch sonst zum Reinigen und Entrosten von Teilen nehmen. Ich will das für die Teile nehmen, die demnächst gesandstrahlt werden sollen. Vor dem Strahlen entfetten und nach dem Strahlen, kurz vor dem Lackieren noch einmal entrosten.


    Nur die Versiegelung, die kann man nicht lange aufbewahren. Solange die noch etwas flüssig ist, kann man Teile mit dem Pinsel damit einstreichen. Aber weitere Tanks wird man wohl schon nach wenigen Tagen damit nicht mehr erfolgreich beschichten können. Das steht auch alles in der Ammon-Anleitung.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!