Umfrage zur Gründung eines na ja "Clubs"

  • Wie der Titel schon sagt hatte ich die glorreiche Idee, die Göttinger und natürlich auch die aus umliegenden Ortschaften kommenden Simson Liebhaber unter ein Dach zu bekommen.


    Zum Beispiel unter dem Namen " Simson Freunde Göttingen" mit einhergehen würde natürlich die erstellung einer Hompage, eines Logos und eventuellem Visitenkarten druck um die Homepage in Göttingen zu verbreiten.


    Im Bezug auf das Logo dachte ich an das Göttinger Wappen, den Schriftzug der Vereinigung und evtl das Simson Logo.


    Wie ist eure generelle Meinung dazu?


    Beweggrund des ganzen ist die hier magere Aktivität und die Masse an Simsen in Göttingen die einfach nur stillschweigend aneinander vorbei fährt anstatt gemeinsam große Ausfahrten Grillabende und ähnliches zu veranstalten.


    Würde mich über Feedback freuen

  • Generell eine nette Idee. Wobei halt klar sein muss das Club != Verein.
    Wenn man einen Club gründet ist halt die Frage was der Unterschied zu einem reinen Webforum (Schwalbennest) sein soll.


    Für regelmäßige Aktionen braucht man Leute die auch regelmäßig was auf die Beine stellen. Eine Webseite sollte das kleinste Problem dabei sein. (da kann ich wohl helfen wenn wir uns klar sind was auf die Seite soll)


    Im Moment sind es gefühlt 5-7 Leute im Göttinger Forum die regelmäßg aktiv sind. Das Evtl. Stillschweigend mehr vorhanden sind müsste man irgendwie mal herausfinden.


    Ich finde ich die Idee Toll. Aber "nur" einen Club zu gründen wird wenig Effekt haben. Es müssten sich Leute finden die auch regelmäßig was machen. Touren, Bastel/Grilabende (wofür wir einen Ort bräuchten wo das möglich ist), Workshops, Werbung (Karten an Simmsen pappen (wofür Geld gesammelt werden muss) usw.)


    Evtl. können wir ja mal sammeln was man als Club unternehmen kann.. Auch z.B. in der Winterphase wie jetzt wo alle Kollektiv im Winterschlaf sind da 80% nicht aktiv mit der Simme unterwegs sind.

  • Das Problem ist das die Leute halt nicht stillschweigend hier im Forum sitzen sondern Unwissend auf der Straße "umherirren" ich denke auch dir ist aufgefallen wie viele Simsen in Göttingen und Umgebung unterwegs sind.


    Was die Grillabende angeht. Ich habe einen Garten einen großen gemauerten Grill und recht tollerante Nachbarn es sei denn ein gewisser jemand hupt hier zu oft mit dem Nebelhorn seiner Schwalbe -.-


    Das mit dem Club=Verein ist nun so eine Sache da bräuchte man ne Satzung und was weis ich noch. Darum geht es mir nicht und der rechtliche Aufwand wäre auch zu groß na ja zumindest wenn man es als Verein eintragen lassen würde.


    Mir geht es eher darum die Göttinger Simsonschaft zusammen und auf die Beine zu kriegen.


    Wie gesagt bin gerne bereit mich um die Organisatorischen Sachen des Aufbaus zu kümmern und kann auch erstmal die ersten 500 Visitenkarten schmeissen (ist ja schließlich meine Schnaps Idee)


    Klar haben alle Leute mal was zu tun gehöre ich ja auch zu aber die Ausfahrten quote letztes Jahr belief sich gen null und das finde ich halt schade wenn man immer wieder gleich Gesinnten begegnet aber keinen Weg zueinander hat.


    Vielleicht läuft mein Versuch auch voll ins Leere, aber ich habs versucht ;o)


    Und wie du evtl gelesen hast ist auch nicht die Rede davon sich von diesem Forum ab zu splitten, das liegt mir absolut fern.


    Nur eine eigenständige Domain OHNE Forum könnte wirkungsvoller sein und vor allem leichter zu finden

  • Ich wäre auf jeden Fall bereit beim ersten Versuch mitzumachen.


    Ich wollte halt nur ein paar Fragen aufwerfen um die wir uns kümmern müssen.
    Die ersten Karten könnten wir auch einfach so Drucken. Ich hab noch 500ml Druckertinte über so lange es nicht 100%ig gerade sein muss.


    Die Idee das als Club laufen zu lassen finde ich pers. gut da es viele Hürden die ein Verein mitbringt umgeht.


    Beim Homepagebau, so wie beim organisiere von Ausfahrten würde ich mich so gut es geht beteiligen.
    Selber kenne ich min. 3 Simsen in Göttingen die garantiert nicht im Forum unterwegs sind.


    Eine HP könnte man als lokale Seite laufen lassen für Terminplanung und Linksammlung. Die Forengeschichte aber über das Schwalbennest laufen lassen.


    Wie gesagt: Gute Idee, bin dabei.

  • Das Forum hier laufen zu lassen ist der Plan habe diesbezüglich auch schon unseren netten Zuständigen Moderator angeschrieben.


    Danke für das Tintenangebot aber ob du deine Tinte verpulverst oder ich 5 € in die Karten investiere ist kein so großer Unterschied.


    schön dann sind wir ja schonmal 3 ich schließe Matze jetzt einfach mal über seinen Kopf hinweg mit ein
    ( @ Matze kannst dich ja wehren ;o) )

  • wäre ja nich der erste versuch schrauber-, grilltreffen und ausfahrten als club/verein zu organisieren...scheiterte bis jetzt leider immer an einer schrauberlocation...und leider ham viele von den simmen auf den straßen wohl gar kein interesse an so etwas...nichts desto trotz wäre ich dabei...würde mich aber etwas zurückhalten da ich nicht weiß wie lange ich noch in gö bleibe...

  • @gonzzo ja nee...noch zu früh um genaueres zu erklären...und nein astra steht nich nähe möbelino...


    Willste die Hütte verkaufen?


    @ Pitti, Ist für den Anfang super. WO hast denn das Bild her?


    Kann man das erweitern? Also Blogs, Unterseiten, Bildergalerien?

  • zu dem Bild gibts ne pn.


    der rest ja ich kann die von dir angesprochenen Sachen erweitern allerdings begrenzt auf 500 mb davon sind gerade mal 2 belegt. Das sollte vorläufig reichen. Wenn das nicht mehr reicht ist die Seite upgrade bar dann stehen noch nen paar mehr funktionen zu verfügung.


    Edit: ach ja es gab auch schon einen ersten Kontakt über das Formular den möchte ich euch natürlich nicht vor enthalten.


    Nachricht: halo sie haben simsone ? verkauf sie das ? ich kauf deutschelandweise alle simsons mit hängeauto ab . köhne sie melden sich bei ich

    Ich möchte betonen das das der eins zu eins kopierte Text der Nachricht ist habe lediglich den Namen weg gelassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!