Umfrage - simson-nutzung

  • Hey leute,


    hätte großes interesse an einer kleinen umfrage, wie ihr eure gefährte so nutzt.
    Hatte mir folgenden items vorgestellt:


    Modell: s51, spatz ....oder was auch immer.
    Baujahr:
    Im besitz seit:
    Kilometer im jahr:
    Verbrauch/100km:
    Nutzung: zb. "transfer" (um tatsächlich von a nach b zukommen) oder auch nur "hobby" wenn man damit mal fährt, wenn zeit und schönes wetter da ist.


    Verstößt so ne umfrag gegen iwelche regeln oder ist hier der falsche bereich dafür?


    Oh sorry, hab eins vergessen: den aktuellen km-stand.


    also,dann zu mir:


    Modell: s51 1c1
    Baujahr:1989
    Im besitz seit: okt 2010
    Kilometer im jahr: bis jetzt 250km
    Verbrauch/100km:leider noch keine verlässlichen messwerte
    Nutzung:freundin besuchen, zur baustelle fahren usw.
    Km-stand: 14.980 km

  • Smalltalk wäre der richtige Ort dafür, aber ein Mod wird´s schon richten.
    Modell: S51 B2-4
    Baujahr:1983
    Im Besitz seit:
    Km/Jahr: ca. 1500
    Verbrauch: weniger als mein Auto!
    Nutzung: Wenn ich schnell in die City muss (Parkplatzsuche ist um einiges leichter), kleine Einkäufe, schönes Wetter nutzen........

  • Modell: KR51/2
    Baujahr:1981
    Im besitz seit:2006
    Kilometer im jahr:6500
    Verbrauch/100km:~2,5-3,0l/100km
    Nutzung: Dorthin, wo es zu Fuß zu weit ist und das 365 Tage im Jahr, abzüglich derer, an denen Glatteis, sintflutartige Regenfälle oder Windstärke 10 herrschen bzw. eine Kombination aus allen dreien.


    Ich liebe meine Schwalbe. Freiheit und Abenteuer.

  • Modell: KR 51/2L
    Baujahr: 1985
    Im besitz seit: 2007
    Kilometer im jahr: ca. 3300
    Verbrauch/100km: Durchschnitt 2,5 - 2,6
    Nutzung: alle Strecken für die das Auto nicht unbedingt nötig ist, eine echte Alltagshure


    Gruß aus Berlin
    Schaltzentrale

  • Modell: KR 51/1
    Baujahr: 1973
    Im Besitz seit: 2009
    Kilometer im Jahr: bis jetzt insgesamt ca. 900
    Verbrauch/ 100km: weiß ich nicht...ist auch nicht so wichtig
    Nutzung: bei trockenen Verhältnissen jede Strecke in der Freizeit, es sei denn es eilt oder ich muss Jemanden oder Etwas transportieren.

    Grüße aus Mittelhessen
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Modell: SR4-2
    Baujahr: 1967
    Im Besitz seit: ende August 2010
    Kilometer im Jahr: seit September bis jetzt ca. 600
    Verbrauch/100km: wird sich noch zeigen, aufgrund verstellter Zündung bislang abnorm hoch ;)
    Nutzung: bei trockenem Wetter Alltagsgebrauch im Berliner Stadtverkehr und als Hobbymobil zum Spaß

  • Modell: KR51/2E
    Baujahr: 1983
    Im Besitz seit: Dezember 2008
    Kilometer im Jahr: 4000
    Verbrauch/100km: ~2,83 Liter (laut Exceltabelle)
    Nutzung: Fortbewegungsmittel in der Stadt, weil das Motorrad mehr Benzin schluckt und unhandlicher/schwerer ist

  • Modell: S51 B1-3
    Baujahr: 1980
    Im Besitz seit: Januar 2007
    Kilometer im Jahr: ~ 3000
    Verbrauch/ 100km: ca. 2,8 l
    Nutzung: Wenn das Wetter zu schön fürs Autofahren ist, für Kurzstrecken sowie Langstrecken, Ausfahrten, für Treffen ;), wenn ichs nicht eilig genug hab, um mit der "Großen" zu fahren :)), Alltagsgegenstand, um mich oder Sachen von A nach B zu bringen


    Modell: S50 B2
    Baujahr: 1977
    Im Besitz seit: Anfang 2010
    Kilometer im Jahr: 500
    Verbrauch/ 100km: 3,0 l
    Nutzung: Zweitmoped mit eher spartanischer Ausrüstung (sprich ohne Seitengepäckträger etc.), Schönwetter, Kurzstrecken


    Modell: SR2E
    Baujahr: 1970 (Austauschrahmen)
    Im Besitz seit: Sommer 2010
    Kilometer im Jahr: bis jetzt noch keine
    Verbrauch/ 100km: ???
    Nutzung: Groschengrab, Zeitvertreib, Platz-weg-nehmen in der Garage :))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Modell: KR 51/1
    Baujahr: 1975
    Im Besitz seit Januar 2010 (gefahren erst seit März)
    Kilometer im Jahr: bis jetzt ~1500
    Verbrauch: Hab ich nie ausgerechnet
    Nutzung: Überall hin, was außerhalb des Dorfes liegt (Schule, ...) ; Hobby


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Modell: KR 51/1
    Baujahr:1975
    Im besitz seit: Dezember 2009
    Kilometer im jahr: bisher ~ 4500km
    Verbrauch/100km: nicht gemessen
    Nutzung: Alles was im Ort liegt und jeden Tag zur Arbeit (Ab Januar 2010 nur noch als Schönwetterfahrzeug)
    Km-stand: Nach Motorregeneration ~ 5000km

    • Offizieller Beitrag

    Modell: SR 4-3
    Baujahr: 1969
    Im Besitz seit: 2004
    Kilometer im Jahr: ~ 5000
    Verbrauch/ 100km: ca. 2,8 l
    Nutzung: Sommer
    km Stand: 28000


    Modell: KR51/1
    Baujahr: 1969
    Im Besitz seit: 2006
    Kilometer im Jahr: 2000
    Verbrauch/ 100km: 3,5 l
    Nutzung: Winter



    Modell: S51
    Baujahr: 1983
    Im Besitz seit: 2008
    Laufzeit im Jahr: 24h
    Verbrauch/ 100km: 8l
    Nutzung: 50ccm Rennen

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Modell: KR51/2N (mittlerweile E)
    Baujahr: 1985
    Gekauft: Mai 2009
    Km in 15 Monaten: 12.000
    Verbrauch/100km: < 3l
    Nutzung: 40km Arbeitsweg, Touren, Ausflüge
    KM-Stand: 18 000


    Modell: SR4-2/1
    Baujahr: 1971
    Im Besitz seit März 2010
    Kilometer: ca 2000
    Verbrauch: Durchschnittlich
    Nutzung: Stadtfahrten, Anhängerfahrten, Kurvenjagen
    KM-Stand: 28000

  • Modell: KR51/2L
    Baujahr:1982
    Im besitz seit: April 2009
    Kilometer im jahr: etwa 1000
    Verbrauch/100km:Wahrscheinlich überdurchschnittlich viel, da ich ausschließlich Stadtverkehr fahre
    Nutzung:Hauptsächlich aus Spaß am schrauben. Wenn die Gute dann auch ab und an mal fahrtüchtig ist, wird auch mal zur Schule gefahren
    Km-stand: 13000 km, jedoch schon mindestens der 3. Motor verbaut

  • Modell: KR51/1
    Baujahr: 1976
    im Besitz sei: Mai 2010
    KM im Jahr: bis jetzt ca.2000
    Verbrauch: Benzin und Öl
    Nutzung: immer, sommer, winter, schnee, regen sonne, hab nur meine "Emma"
    KM-stand: 27000(laut Tacho, hab se mit defekter welle gekauft)

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!