"Umgekehrtes" Wärmeproblem

  • Guten Tag allerseits,
    hab mal wieder großes Rätselraten mit meinem Schwälbchen.
    Und zwar hab ich vor 3 Tagen meine Zündung korrigiert, da der Unterbrecher verschlissen war und ich reichlich spät vom ZZP war.
    Jetzt läuft sie wieder fein mit ordentlich durchzug.


    Jedoch erst wenn sie ca. 5-10 Minuten warm gefahren wurde. Vorher hab ich nur Zündaussetzer über Zündaussetzer und kann maximal 20 Kmh fahren. Startvergaser ziehen bringt keinerlei Veränderung und das Kerzchen sieht mir so gar nicht wie zu mager aus. Sozusagen ein umgekehrtes Wärmeproblem, doch leider findet man dazu recht wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Aus dem "Kurze Frage..."-Thread ausgelagert

  • Startvergaser ziehen bringt keinerlei Veränderung



    Wenn das auch bei warmem Motor keine Veränderung bringt, funktioniert der Startvergaser nicht.
    Ursachen: Startvergaserdüse (zu finden in der Schwimmerwanne) zugekeimt, Startvergaserkolben hebt sich nicht oder Dichtungsgummi aus Startvergaserkolben "runtergefallen" und verschließt den Startvergaser dauerhaft (häufiger Fehler).

  • Vergaser kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Der hat vor 1,5 Wochen erst eine Wellness Kur bekommen. Bei mangelnder Spritzufuhr dürfte Sie mir ja (kalt) eigentlich nicht ausgehen wenn ich den Startvergaser ziehe sondern eher etwas solider laufen.


    Zündfunken hab ich auch einen wunderbar blau-weißen der Souverän und gleichmäßig kommt wenn ich mit der Hand durchkicke.


    Gibt es denn an der Zündung Teile, die bei Wärme ihre Funktion maßgeblich verbessern?
    Standgas wird übrigens von den Aussetzern nicht beeinflusst, dort hört man zumindest nichts sondern tuckert gutmütig (warm und kalt!) vor sich hin.

  • Den Gedanke find ich richtig logisch. Werd nachher mal den benzinhahn etwas vor Ankunft daheim zudrehen, dann sollte mein Liebling ja morgen früh sich etwas anders verhalten. Kann ja immer sein das so ein Schwimmer mal keine Lust mehr hat und sich vollsaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!