Undichtigkeit am Krümmer

  • hallo liebes forum,


    ich bin neuer besitzer einer schwalbe und neues forumsmitglied. bei folgendem problem benötige ich eure hilfe:


    1.am übergang von zylinderauslass und krümmer tröpfelt im stand und beim gasgeben gemisch aus dem übergang-ist dort die dichtung hinüber oder was schlimmeres?


    2.ebenfalls tröpfelt ein wenig gemisch aus dem auspuffendtopf


    3. bei standgas geht die motor ,auch wenn sie warm ist, immer aus. liegt das daran das das standgas zu niedrig ist?


    ich habe eine vor fünf jahren frisch restaurierte schwalbe, die seitdem aber nicht gelaufen ist, gekauft und jetzt ohne probleme angelassen. ich hab am anfang das gemisch etwas fetter gemacht (1:25), weil der motor auch überholt worden ist.

  • Hallo,
    ist der Nick-name hier Programm ?
    Aber woll'n wir 'mal nicht so sein...
    zu 1.) das kann an defekten Dichtungen liegen, ja. ( zumindest die Tröpfelei am Zylinderauslass ) Oder die Krümmermutter muss 'mal richtig angezogen werden.
    zu 2.) Ein bisschen unverbranntes Öl am Auspuff hat man immer, speziell wenn man noch ( zum Einfahren ) fetteres Gemisch fährt, wobei ich 1:25 bei einem frisch regenerierten Motor für übertrieben halte. ( 1:33 ) reicht, da in der Regel Kurbelwellen mit Nadellager im Pleuel verbaut werden.
    zu 3.) der Vergaser muss nach warmfahren des Motors eingestellt werden. Wie das geht ? Bitte Suchfunktion oder Wiki nutzen.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!