unfall--> schalthebel abgebrochen

  • moin jungz und mädelz, hab n kleines problem.
    wollte wie jeden morgen in die schule fahrn, war alles so wie immer, nur dass ich schon kurz vor der kurve sah dass alles gefroren war, wollte noch kurz bremsen und schon lag ich flach...soweit ist nichts passiert,... nur der schalthebel ist gebrochen,.... kann man den schon wieder anschweißen oder? nur das ding das vorne absteht.. also an der s51....
    ach ja, ein "schmerzender fuß" hat mir schulfrei begnügt :D und en kumpel hats heut morgn bei glatteis auch gesteckt:D


    greetz

  • also wenn die welle nicht beschädigt ist, tu dir selbst den gefallen un kauf die nen neien schalthebel. bzw wippe.
    polizei sieht des net gerne wenn da was geschweißt wurde.
    du meinst wirklich nur den "schalthebel" ? was ist mit dem kickstarter unversehrt?
    ne schaltwippe kost ja kaum was :)

  • moin
    es ist bei der s51 die schaltwippe, und zwar dass ding, wo man den gummi drüber zieht ;) also nur das 5 cm lange abstehende ding....
    der rest ist alles unversehrt... bin auf die rechte seite geflogen. hab dass glaub nur mit dem fuß irgendwie dumm abgerissen...
    grüße

  • G´auf.........
    warum macht ihr euch das alles so schwer?? Nagut zur Schule wirst du morgen nicht mit der S51 kommen, wenn ihr kein Simson-Fachgeschäft in der Nähe habt, aber einfach im Internet bestellen, gleich Online bezahlen und dass Ding könnte Mittwoch, den 20.12.2006 schon da sein....................... :D
    Und 2 Tage warten sind echt machbar. Was wäre passiert, wenn noch mehr kaputt geganen wäre`? Dann hättest du das ganze Jahr wahrscheinlich nicht mehr fahren können.............Aber nun gut!



    :oops: poss :oops:

  • moin
    das ding is bereits geschweißt, hebt bombenfest, neu lackiert, glarlack drauf, nur noch kurz hinschrauben... sieht guat aus, weil die schweißnaht genau da ist wo der schalthebel geknickt ist..
    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!