+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungewöhnlich hoher Spritverbrauch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Beiträge
    24

    Icon Sad Ungewöhnlich hoher Spritverbrauch

    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine S51 gekauft. Ich bin diese nun schon 250km gefahren und musste dabei bereits insgesamt 16 Liter ca. tanken. Das bedeutet, dass die Simme auf 100km ca. 6l verbraucht, deutlich zuviel also. Mein Nachbar, der sich sehr gut mit Simson auskennt, meinte schon, dass es sein könnte, dass trotz abgeschlossenem Tank mir während ich tagsüber in der Schule bin, Sprit über den Benzinhahn bzw. dessen Schlauch geklaut wird. Gäbe es noch eine andere Möglichkeit? Oder haltet ihr dies auch für möglich?
    Mit freundlichen Grüßen Paul

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.387

    Standard

    Hallo Paul,


    nix ist unmöglich!
    Um das Klauen aus Ursache auszuschliessen:

    Mach den Tank voll, fahr 100km am Stück und mach den Tank wieder voll.


    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.963

    Standard

    Moin Paul

    Das Spritklauen ist bei den S-Modellen sogar super einfach.
    Schlauch am Vergaser abziehen, Benzinhahn auf und schon läuft's...

    Versuch doch z.B. mal Schlauchschellen mit Schloßschraube.

    Eine andere Möglichkeit wäre wohl noch, das was am Vergaser nicht stimmt.
    Ich denke da an Schwimmerpegel oder Hauptdüse...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.06.2018
    Beiträge
    130

    Standard

    Moin.


    Ich muss mal hinterfragen - tankst du Fertiggemisch an der Tanke? Hier bei mir kommt nämlich pro Wertmarke nur ein halber Liter raus. Ich möchte nur ausschliessen, daß du dich nicht verrechnest...aber bitte jetzt nicht denken, daß ich dich für blöd halte.
    16L sind ja irre viel. Genau die Hälfte wäre normal. Daher meine Frage...



    Gruß Maik

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.172

    Standard

    6 Liter ist deutlich mehr als das Doppelte von gut. Das muss ja praktisch schon flüssig rauslaufen, oder die Fuhre läuft dermaßen garstig zu fett, dass Fahren auch schon keinen Spaß macht.


    Mach mal Schellen an die Spritschläuche und schau, ob der rätselhafte Schwund dann aufhört.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zu hoher Spritverbrauch
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:38
  2. Zu hoher Spritverbrauch
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:26
  3. Zu hoher Spritverbrauch
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped