Ungewöhnliche Entdeckung in einem Keller... :shock:

  • Ich habe heute mit Freunden ein bisschen Urban Exploring gemacht. Für die, die nicht wissen was das ist: Man betritt verlassene Häuser, Fabrikhallen, etc.
    Im Vordergrund steht dabei das Dokumentieren per Foto und, dass man keine Zerstörung, etc. betreibt.
    Auf jeden Fall haben wir in Halle am Rande der Innenstadt ein Haus gefunden, in welches wir durch ein Kellerfenster einsteigen konnten. Im zweiten Raum konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es stand da eine einigermaßen vollständige, aber sehr verdreckte MZ. :shock:
    Der Gepäckträger verdient besondere Betrachtung ;)

  • Nachfragen ob sie geklaut ist, wem das Haus gehört und dann denjenigen kontaktieren dem das Haus gehört und fragen ob die sie bekommen darfst. Als ausrede für das betreten des Grundstückes kannste ja sagen dein Hund was weg beim spatzieren und da wolltest du ihn suchen oder so ^^

  • Ich möchte das Ding doch gar nicht haben :D



    Es ist völlig egal, was DU willst! Rette die MZ, bevor es wieder eine weniger davon gibt, denn dem Schrotthändler ist das VÖLLIG EGAL ;)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das sieht wirklich nach einem Hochwasseropfer aus. Das möge zwar hart klingen, aber ich glaube das da eh nicht mehr viel von zu retten ist. Rost hat in so einem Fall bessere Karten als der Stahl.

  • Hochwasserschlamm kriecht in die kleinsten Ecken, auch dorthin wo nie ein Regentropfen hingelangen würde.
    Und dort rostet es dann auch sehr gut, vorallem in so einem feuchten Keller saugt der Schlamm sich immer wieder das Wasser aus der Luft.
    Dann doch lieber ein Moped aus dem Wald.

  • Steht das Haus in der Nähe der Saale?
    Irgendwie sieht es aus als wäre da mal Hochwasser gewesen.


    Das ist ein interessanter Aspekt!
    Zündkerze ist draußen. Ich hab mal gekickt, Kickstarter rutschte einfach durch, wie wenn man bei einer Simson die Kupplung beim Kicken zieht. Also wenn sich jemand von euch ernsthaft drum kümmern möchte, dann würde ich die Adresse per PN schicken. Ich mache mit dem Teil nix. Zum einen hab ich keinen Führerschein und zum anderen wäre eine Restauration mit anschließendem Verkauf sehr wahrscheinlich ein Minusgeschäft.

  • ich würd sie da stehen lassen, denn wenn ich den albi mal zitieren darf:


    Ich habe heute mit Freunden ein bisschen Urban Exploring gemacht. Für die, die nicht wissen was das ist: Man betritt verlassene Häuser, Fabrikhallen, etc.
    Im Vordergrund steht dabei das Dokumentieren per Foto und, dass man keine Zerstörung, etc. betreibt.



    Das ganze schließt auch entwenden/mitnehmen von Gegenständen aus den Räumlichkeiten ein. Ein anderer Urban-Explorer ist sicher enttäuscht wenn er das zeigen will und aufeinmal is das herrliche Kunstwerk weg.


    Weiterhin finde ich das:


    Zitat von H.J.; 1315755


    Es ist völlig egal, was DU willst!


    ja nu wirklich etwas übertrieben. Es ist nicht annähernd egal was Albi will. immerhin hat er es gefunden, und wollte nur mal ein paar schöne Fotos zeigen (Danke übrigens dafür).


    Bitte überleg dir gut ob du die Adresse wirklich weitergeben willst. Es geht hier gewissermassen auch um den (eh schon bescheidenen Ruf) von Urban Exploring.


    abgesehen davon glaube ich auch nicht das hier allzuviel zu retten ist, wenn es sich tatsächlich um ein Hochwasserschaden handeln sollte.


    Viele Grüße

  • Deswegen hätte ich ja die Adresse maximal per PN weitergegeben, damit jemand, der wirklich daran interessiert wäre, auf dem altbekannten Weg (der erst vor kurzem bei der Wald-Schwalbe beschrieben wurde) der MZ habhaft werden kann. Aber auf der anderen Seite hat Sascha natürlich auch recht, dass es für jeden Urban Explorer eine wahre Freude ist, ein Motorrad in einem Keller zu entdecken und sie einfach dort zu lassen, damit sich andere auch daran erfreuen können ;).

    • Offizieller Beitrag

    Um eine Schwalbe am Waldrand oder im öffentlichen Straßenland zu finden, muss man aber i.d.R. keinen Hausfriedensbruch begehen. ;)


    Viele vergessen bei solchen Geschichten immer, dass Lost Places und Ruinen, so vergammelt sie auch sein mögen, für gewöhnlich immer noch einen Eigentümer haben, der mit seinem Eigentum machen kann, was er will. Und wenn er der Meinung ist, im Keller ne MZ verrotten lassen zu müssen, hat man das zu akzeptieren - so sehr es auch in den Fingern jucken mag.


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!